25 Jahre SCOOTER

Also - die Musik an sich ist echt fürchterlich. Aber ich habe mal ein paar Menschen mit Behinderung
zu einem Scooterkonzert begleitet und muss sagen - die Sounds an sich sind schon ziemlich fett!
Zu für meinen Geschmack fürchterlicher Musik arrangiert, aber mit sehr sehr fetten Sounds! Da
war ich echt baff, wie das bei so nem Scooterkonzert klingen kann...
 
Jo, der Rick J Jordan macht die Kompositionen und Arrangements ja nicht aus Unfähigkeit so, sondern weil sie eben so sein sollen. Das Strophe/Refrain Schema zzusammen mit eingängigen Melodien is für Chart-Musik immer noch essentiell wichtig.
 
Ich bin ja seit Kind schon Scooter. <3
Habe mich auch heute noch nicht losgesagt, wie andere Verräter, die das früher auch mal
und heute leugnen.

Döp de döp de döp de döp de döp de dö de döp döp

 
Es gibt keine Kindheit oder Jugend, das ist einfach nur Selbstbetrug. Weil, wer in dieser Kategorie denkt, der teilt das Leben in zeitliche Intervalle auf und jedes Interval hat natürgemäss sein Start und Zielpunkt, Amplitute ink Ausrichtung zur Sonne.
Und wir wissen das eine irdische Zielsetzung in hohem Maße Selbstbetrug ist.
Also, somit ist auch Scooter reiner Selbstbetrug weil es keine 25 Jahre gibt und das UNiversum ist der Beweis. HYPEr< HYPer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Start ins „Wildall“, also die Fusion zw. SDR und SWF zu SWR habe ich u.a. Scooter 1998 am Flughafen Baden Baden/Karlsruhe live gesehen.

War auch nie unbedingt meine Musik, aber die rund 100.000 haben die schon kräftig gerockt...oder soll ich geravet sagen...dafür auf jeden Fall chapeau!
 
Ach Scooter... war nie Fan, bewundere aber ihre Karriere! 25 Jahre am Ball zu bleiben und dabei noch erfolgreich zu sein, ist schon was besonderes!
Muss ja für viele Leute was dran sein. ;-)
Ich erinnere mich noch gern an die Techno und Trance Zeiten. Da habe ich viele Nächte in Clubs der Szene verbracht.
Der Tunnel in Hamburg zum Beispiel... da gab es immer das Gerücht das Scooter dort Hausverbot hatten... :cheer:
Weiss nicht ob das wirklich stimmt... Lustig wars schon... die Hyper Hyper Zeiten... :banane:

mfg Aven
 
Meine damalige Herzensdame macht 1988 eine Klassenfahrt nach Braunlage. Abends büchste man aus der Jugendherberge aus und amüsierte sich in der örtlichen Discothek, in der sie von einem Typen angegraben wurde, der sich als Keyboarder der Band "Celebrate the Nun" vorstellte.


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=pBWk3UkCbaM


Aus dieser Combo wurde "Scooter", aus ihr eine Anästhesistin. Hyper, hyper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scotter singe ich nur im Stadion, dafür aus ganzem Herzen.

döp döp döp dödödöp döp döp
 
HP ist cool. Mal einer, der sich nicht zu ernst nimmt. Und so muss man auch die Musik sehen/hören. Gute-Laune Partymusik zum Mitgrölen :party:



Finde auch, dass es neben den Schreiliedern noch ein paar ganz feine Instrumentaltitel von Scooter gibt: Stuttgart, Burn the House, Transcendental, Rhapsody in E, usw... Ausserdem finde She's the Sun ein sehr schöner langsamer Sprechgesang-Titel. Auch sehr untypisch.

Hier noch ein schönes Interview:
http://www.zeit.de/2017/45/h-p-baxxter-geld-interview
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beweis das XTC ( eine Musikart ) doch schädlich ist.

v34516.001
 
Boah - Scooter ist für mich der, dessen Namen nicht genannt werden darf. Natürlich gehört da auch ein Talent dazu, immer wieder solche Mitkreisch-Lieder zu kreieren, aber ich muss jedes mal reflexartig wegschalten, wenn ich die höre. Das mag am Ballermann funktionieren, steht aber - für mich - für den absoluten Bodensatz an Niveau und "Musik machen" im eigentlichen Sinne. Kunst ( von "können") kann ich da nicht erkennen - eher besoffenes Zusammensitzen, ober einer eine Idee hat, welcher Gassenhauer als nächstes zu einer Gröhl-Hymne werden kann. Technisch ist dieses Motto dann wohl gut umgesetzt. Der musikalische Trend war ja schon immer ein Spiegel der Gesellschaft....
Trotzdem Glückwunsch zum 25sten.
 
Es gibt keine Kindheit oder Jugend, das ist einfach nur Selbstbetrug. Weil, wer in dieser Kategorie denkt, der teilt das Leben in zeitliche Intervalle auf und jedes Interval hat natürgemäss sein Start und Zielpunkt, Amplitute ink Ausrichtung zur Sonne.
Und wir wissen das eine irdische Zielsetzung in hohem Maße Selbstbetrug ist.
Also, somit ist auch Scooter reiner Selbstbetrug weil es keine 25 Jahre gibt und das UNiversum ist der Beweis. HYPEr< HYPer

Döp de döp döde döp döp döp - de döp - de döp - dede döp döp döp
 
Das Universum ist der hYpeR- Beweis das ich recht habe.
Es gibt kein Leben auf der Erde, das irdische Dasein ist Selbstbetrug weil es keine Zeit gibt in der man sich zb nostalgisch erinnern darf. Das Erinnern bzw abspeichen von Erlebnissen ist nämlich mit einer Zielsetzung verknüpft.
Und wie wir wissen sind Zielsetzungen Selbstbetrug.

Scooter sind somit eine Illusion und das Universum ist der Beweis.

Hyper hyper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scooter hat mich als Kind total fasziniert und die beiden ersten Alben waren für mich massgeblich inspirierend. Klanglich als auch vom Arrangement her, weil da noch nicht so nach der typischen Songstruktur vorgegangen wurde. Lange Tracks mit endlosem Aufbau gabs da häufig und auch ich praktiziere dies heute so.

Ok, 1996 hat das alles noch sehr frisch, funky und "how the heck..?" geklungen.. aber heute? Nun.. eine TR-909, TB-303, Roland JD-800 und n Juno und man ist dabei. die Sachen nach Our Happy Hardcore fand ich dann schon nicht mehr so prickelnd. Erst in den frühen 00er Jahren konnte ich Scooter wieder mehr abegewinnen. Aber ab ca: 2008 wars dann für mich auch schon wieder vorbei und seit Rick nicht mehr dabei ist, interessiert mich die Band erst recht nicht mehr.

Friends, Let me be your Valentine und Rebell Yell waren damals so meine Lieblingsbretter aber heute mag ich die instrumentalen Stücke eher: Rhapsody in E, Awakening, Raving in Mexico, Euphoria oder vorallem: Stuttgart und This is a Monstertune.

Leider muss ich aber auch sagen, dass die Inspiration anderweitig kommt. Zum 20ten Mal auch ne 303 verwenden, oder einen Juno Bass nachbauen wird auf Dauer dann doch auch langweilig.
 
Scotter singe ich nur im Stadion, dafür aus ganzem Herzen.

döp döp döp dödödöp döp döp

Wenn es denn eine Eigenleistung wäre, das ganze ist aber eigentlich ein Hardcore-Track von Marc Acardipane als Marshall Masters aus dem Jahre 1997. Das hat er dann 2003 nochmal als Remake rausgebracht, worauf hin das ganze danach nochmal in Zusammenarbeit mit Scooter rausgebracht wurde.

Die bekannte Scooter Version ist also ein Remake eines Remakes. Und der Satz "My Radio believes me I like it Loud", der dann zu dem unsäglichen Maria umgetextet wurde ist sogar noch älter und stammt eigentlich aus einem Hip-Hop Track.

Und so ging es dann leider weiter, 1:1 Umsetzungen von Songs die es so schon ein paar Monate vorher von jemand anderem gab.

The Question Is What Is the Question? -> Party Animals - How Do You Do
Ti Sento -> Technoboy - Ti Sento
Whatever You Want -> Citizen - 1980 (Marshall Mix)
Jumping All Over the World -> Headhunterz - Rock Civilization
 


News

Zurück
Oben