5.11. Wetter, Composing Workshop für Einsteiger - Noch ein Platz frei

Werte Musikgemeinde,
wir haben noch ein Plätzchen frei. Am 5.11. findet wieder ein Einsteiger Workshop statt und wer schon immer mal nach ein bisschen externer Hilfe fürs eigene Compising gesucht hat, könnte hier
vielleicht fündig werden. Die praxisnahen Workshops sind auf kleine 5er Runden ausgelegt und konzentrieren sich auf die typischen Themen wie:

- Technische und theoretische Grundlagen, mögliche Arbeitssysteme, Geräte, Audiointerface, Controller und Instrumente
- Wahl der richtigen DAW/Sequenzersoftware
- strukturelle Aufteilung und Anwendung der Instrumente
- Ideen und Kreativität, Songbeginn und wie finde ich einen guten Anfang
- einfache Harmonierlehre ohne Notenkenntnisse
- Was für eine Stilrichtung möchte ich überhaupt produzieren?
- Ausbau und Aufbau von Stücken, der "Clou" dass es tatsächlich etwas wird!
- Varationen und der eigene Soundcharakter
- Soundauswahl, Samples, Loops, Patterns oder doch besser selbst eingespielt?
- der richtige Mix, Mischen, Equalizing und die richtige Frequenzwahl schon während der Komposition
- Eine Festplatte voller Ideen und wie bringe ich ein Stück zu Ende
- Was mache ich mit meiner Musik, was sind die Ziele und interessiert sich jemand überhaupt dafür?
- Eigene Vermarktungsmöglichkeiten, Youtube, Website, Facebook und Co.
und vieles mehr.

Stefan Erbe, Musiker, Medialist und Autor zeigt ganz praxisnah, wie er seine Tracks ausarbeitet, überwindet gemeinsam mit den Teilnehmern die typischen und üblichen Stolpersteine und verrät, wie man aus seinen Ideen tolle Songs macht. Seine Seminare sind zumeist immer schnell ausgebucht. Zum o.g. Termin ist ein Platz wieder frei geworden.

Tages-Seminar, Samstag 5.11. 11-18.00 Uhr, Teilnahmegebühr 49 Euro, Ort: Wetter/Ruhr (nähe Wuppertal/Hagen- östl. Ruhrgebiet)
Weitere Infos, Buchung, Anfragen etc. www.erbemusic.com oder per Mail an Info@erbemusic.com

herzliche Grüße Stefan
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben