Ableton Live - Midi und Latenz

moin,

ich hab ein kleines problem mit ableton in meinem m


moin,

ich hab ein kleines problem mit ableton in meinem midi setup.
ich hab leider eine latenzzeit von ca 14 ms auf meiner lahmen rechner gurke..

ansich gar nicht soooo sonderlich störend, nur das ableton das ganze bei den midi signalen nicht auszugleichen scheint.

sprich, wenn ich immer auf die eins ne midi note setze kommt die beim gerät eben mit dieser verszögerung der latenz an und klingt eher wie einn offbeat :sad:

gibts irgend ne möglichkeit diese latenz auszugleichen? ich find immer nur nen ausgleich für midi sync, und der beinflusst mein prob. nicht... nur wenn ich die audio latenz runterdreh ist mein midi tight zum metronom, aber dann kackt mein rechner ab :sad:

gruß,

julian
 
hehe hab grad die 'track delay' funktion entdeckt :)
damit


hehe hab grad die 'track delay' funktion entdeckt :)
damit is das problem gelöst...
jaja man sollt mal die augen aufmachen :-.

gruß,

julian
 


News

Zurück
Oben