Abstrakter Synthie gesucht

NicolasK

||||
Hallo ihr Menschen,

ich suche hier für einen Freund ein VST (oder hardware, wer wasweiss?) seine frage war diese:

Hallo Nico, ich bin auf der Suche nach einem Synth mit dem man viel auf der Oszillator-Seite machen kann. Wichtig wären z.B. das Einstellen des Offsets oder das Invertieren (*(-1)) des Signales. Am liebsten wäre mir ein Synth, dessen Osci man sogar programmieren könnt. Z.B. würde ich gerne eine Maximum Funktion haben mit der man das Maximum von 2 Signalen berechnen kann wie z.B. in Max … Kennst Du so etwas (VST/hardware)?

ich freue mich über jeden hinweis. danke!

EDIT: System ist OSX
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist mit Einstellen des Offsets gemeint? Also mir fällt da Native Instruments Massive X spontan ein. Da kann man den Oszillator stufenlos zwischen unterschiedlichen Wavetables hin und her morphen. Eigene Wavetables erstellen oder importieren ist aber nicht möglich soweit ich weiß.
 
@Debo_derhundi danke für den hinweis, ich glaube das ist nicht was er sucht.

ich denke da geht es mehr um mathematisches generde. Vielleicht sowas wie der nord modular.
 
Ich finde den Unfiltered Audio LION recht flexibel.
Invertieren kann er und ne max Funktion hat er auch, darüber hinaus ist er modular... :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas wie (*(-1)) lese braucht dein Kumpel CSound. Ist sogar freeware.
Dank mir später
 
Der Blofeld hat Operatoren in der Matrix.
ich galube einen bofeld hat er.

Wenn ich sowas wie (*(-1)) lese braucht dein Kumpel CSound. Ist sogar freeware.
Dank mir später
haha...das ist ja genau was er nicht will. mit MAX geht das ja auch, hat er, will er nicht. ich würde es mit dem clavia G2(weil ich einen hab) oder eben MAX machen. aber er will was anderes.
im moment tendiert er zu m clavia G1
 


News

Zurück
Oben