Akai S1000 Gehäuselüftertausch

Hallo !
Ich habe seit ein paar Tagen meine Akai's wieder vorgeholt und mir gehen die Gehäuselüfter auf den Nerv.
Den verbauten Lüfter ( Mitsumi M60BLF-1) finde ich nicht im Netz, also muß ein anderer her mit den Maßen und besseren Daten.
Naja nach so vielen Jahren sind die "durchgedreht". Ich habe mal einen größeren Lüfter (Silent) kurz angestöpselt,der noch aus meiner Gehäuse-Modding-Zeit rumliegt.Also da hört man gar nichts, eine echte Verbesserung.Da der aber zu groß ist habe ich mal gemessen und mir zum Test einen bei Ebay bestellt und hoffe der kommt bald an. Der originale Lüfter hat so einen 4poligen Stecker dran aber nur 2 Adern (rot/schwarz),der bestellte ist 3 polig (rot/schwarz/gelb) das ist glaube ich die Ader für die Drehzahl.
Kann ich da einfach dieses Kabel beim neuen Lüfter kappen ?

Danke euch.

Grüße




P9011604.JPG P8121586.JPG
 
Mein S1100 hat kein Lüfter, der bereits verkaufte S1000 hatte auch keinen, war das diy oder ist das die S1000HD Version?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben