Alter Schwede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8) eben beim Schneiderlein abgeholt
CwejmanS1_neu.jpg
 
Ja, der Juno links ist klasse ;-)


BTW: Glückwunsch zum "Smöresynth" :D
 
verstaerker schrieb:
einer von X mehr oder weniger sinnvollen Sounds

Was bitteschön soll da jetzt toll dran sein? Hört sich einfach grauenehaft an - das bekomm ich auch mit 2 Feld_und_Wiesen Transistoren hin :lol:

Ne, is klar: fett, fetter, am fettesten - selten so gelacht
Hört sich echt an wie ´nen Herzschlag vom Trabbi kurz vor´m abkratzen...

sorry für die Kritik - musste aber jetzt mal sein !

PS.: das Grundrauschen ist beim "Schweden" wohl im Preis inbegriffen :P
 
Ist einfach ein stark moduliertes Signal. Denke, besonder sollte es wohl nicht sein. Das Feature Nummer eins des S1 kommt ja auch nicht vor (Hüllkurven).

Rauschen hör ich da nicht so viel..

Wenn du den S1 mal probiert hast, wirst du sehen: Der kann schon was. In die Reihe fett-fetter würde ich grade ihn jedoch nicht einordnen wollen..
 
moog schrieb:
Wenn du den S1 mal probiert hast, wirst du sehen: Der kann schon was.

Mich überzeugt´s nicht! Dazu bedarf es dann schon eines besseren Demos
Aber vielleicht liegt es ja auch nur an dem, der vor dem Gerä sitzt und nicht so recht weiß, wie man es bedient... :)
 
Über Geschmack lässt sich immer streiten!!!Ich glaube wenn mann so ne Kiste wie den S1 so kurze Zeit besitzt kann mann den noch nicht voll ausloten.Finde die Kritik unnötig und freue mich schon auf ein tolles Demo vom Friedhof!!! :shock:
 
nun, der Verstärker hat doch aber nur mal was online gestellt "mal eben", denke er erhebt nicht so viel an "damit geht alles"..
 
Da hat einer ein brandneues Gerät und stellt aus lauter Freude ein bisschen Krach für uns online, ist doch fein! :)
 
In den 70ern haetten sie 'ne ganze LP mit dem Sound gemacht ;-)
 
ihr habt ja n Knall - ich wollte mit dem Geblubber nicht die Möglichkeiten des S1 darstellen - sondern eben nur einen Sound über den ich mich beim ersten rumschrauben gefreut hab - Jörg hat das schon völlig richtig erkannt 8)

ausserdem sind die Sounds die man damit macht ja wohl Geschmackssache -
mir gefällt dieser Sound nämlich durchaus- wenn euch nicht passt was ich mache, geht in' Laden und probiert das Teil selber
:evil:

P.S. das "Grundrauschen" könnte ja der White Noise sein der absichtlich Teil des Sounds ist :roll:
 
Freu dich über dein neues Spielzeug und mach dir über etwaige Meckerkommentare keinen Kopf.
Evtl. ein bischen Fisch kaufen und verfüttern ;-)

P.S. ich wünsch mir immer mehr eine Ignore Funktion in diesem Forum...

P.P.S. Tus nicht mit "Ihr" verallgemeinern, war nur einer
 
stimmt war nur der Analogfriedhof - sorry wegen der Verallgemeinerung

@Analogfriedhof: solche Kommentare kannste dir echt schenken - du hättest gerne nach weiteren demos fragen können, weil das von mir bereitgestellte nicht unbedingt represantiv für den S1 ist - aussdem ist ein richtiges Demoset in Vorbereitung
 
verstaerker schrieb:
ihr habt ja n Knall - ich wollte mit dem Geblubber nicht die Möglichkeiten des S1 darstellen - sondern eben nur einen Sound über den ich mich beim ersten rumschrauben gefreut hab - Jörg hat das schon völlig richtig erkannt 8)

Also ich hatte mit dem Semtex die ersten Tage auch nur Krach gemacht,
bin damals fast ab mir selber erschrocken, vor allem weil ichs auch noch geil fand..............

man muss es verstehen, aber digitale können diesen Krach "sooo" nicht, IMO.
und der druck kommt im Demo auch voll rüber, und auch die kernigkeit des analogen........


und ja: bitte mehr S1 Demos
 
moog schrieb:
nur einer hat hier negatives geäußert..

und das bezog sich auch nur auf das angeführte Demo und ist mein ganz persönliches Empfinden. Meine Kritik sollte auch nicht von "verstaerker" zu persönlich genommen werden ;-)
Ich geb halt immer so "spitze" Bemerkungen (ist halt meine Art ;-))

Schließlich hat "verstaerker" ja nicht den Sound produziert sondern der S1 - und dem gilt auch meine Schelte :) - also nix für ungut und Friede sei mit Euch 8)

P.S.: Aber trotzdem: wer so ein Demo öffentlich stellt, der muß halt auch mit negativer Kritik rechnen - schließlich ist mir das ja vor nicht allzu langer Zeit auch mit meinem Neuron - Demosound passiert (hallo phelios :P )
 
wäre auch schlimm, wenn sie das nicht täten! Aber diese "Pupser" des S1 erinnerten mich so sehr an meine ersten Gehversuche vor fast nunmehr 30 Jahren - als man noch die Astabilen Kippstufen als Sounderzeuger baute .... :lol:
 
analogfriedhof schrieb:
schließlich ist mir das ja vor nicht allzu langer Zeit auch mit meinem Neuron - Demosound passiert (hallo phelios :P )

Du hattest aber auch rein geschrieben, dass der Neuron superduperklasse ist und Du deshalb alle Analogen verkauft hast oder sowas in der Art, da ist klar, dass da entsprechende Kommentare getriggert werden.
Verstärker hat nur "mehr oder weniger sinnvolle Sounds" geschrieben und auch nicht zur Kommentierung eingeladen.
Es steht ja nichtmal im Klangzentrum.
 
menno - ich hätte nicht gdacht damit so eine Diskussion anzuzetteln - den Sound den ich da präsentiert habe - kann nicht jeder X-beliebige Analoge und erst Recht nicht irgendwelche VSTs oder irgendwelche Digitalbratzen

Ich will -unter anderem -genau so einen Sound !

So aber trotzdem jetzt noch ein richtig fetter Sound aus'm S1 das desse klangliche Möglichkeiten erkennen lässt
 
verstaerker schrieb:
So aber trotzdem jetzt noch ein richtig fetter Sound aus'm S1 das desse klangliche Möglichkeiten erkennen lässt

Na geht doch... :lol:

H A M M E R!!!!! Ich MUSS einen S1 haben...unbedingt!!!

PS: ich freu mich auch schon auf mehr demos, je mehr ich davon höre, umso mehr will ich das dingen auch haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben