Angelo Badalamenti † (1937 - 2022)

Man könnte glatt auf den Gedanken kommen, daß in diesem Jahr diejenigen abberufen werden, denen die Götter wohlgesonnen sind -- auf daß diejenigen, die dieses Privileg nicht haben und zurückbleiben, die Toten beneiden mögen.

Keine schöne Zeit, die Zeit -- "daß diese dunklen Tage mein sein müssen", wie es im HErrn der Ringe so treffend hieß.

Gute Reise, und danke für die Musik zu Twin Peaks -- das Beste am ganzen Film bzw. der ganzen Serie.

Stephen
 
RIP :sad:

Die Musik zu den jeweiligen Filmen bzw. Serien ist ein Kunstwerk für sich und verband sich mit dem Filmmaterial zu etwas gemeinsam größerem. Allergrößten Respekt und Dank dafür.

Ich bin großer Fan von David Lynchs Werken und mag sogar den sehr, ähm, sperrigen Inland Empire (bei diesem Film stammt die Musik allerdings nicht von Angelo Badalamenti).
 
Wirklich sehr schade. Was wären Twin Peaks und Moby ohne Badalamenti? Die Lushness seines Mulholland oder Palmer Themes sind einzigartig. R.I.P.
 


News

Zurück
Oben