Audacity WAV export - MC707 bad format error

Wenn du Resampling zwecks Frequenz-Anpassung im Computer machst, ändert sich die Tonhöhe auch nicht. Ich passe die Tonhöhen auf der MC-707 öfter an, auch einfach, wenn ich möchte, dass Drum-Sounds höher oder tiefer erklingen.
 
Das Sampling will irgendwie nicht so wie ich will. Ich hatte meine Samples mit der 707 bereits neu aufgenommen und dann passte das mit der Geschwindigkeit, logisch. Irgendwann habe ich dann das Gerät ausgeschaltet, um ungewollte Änderungen zu verwerfen. Wenn ich ich jetzt die neu aufgenommen Samples zuweise, werden diese wieder viel zu schnell abgespielt. Ich habe nochmals Menü Diving betrieben, um die Abspielgeschwindigkeit anzupassen, aber mir will das einfach nicht gelingen. Die Parameter, die im Manual aufgeführt werden, reichen nicht aus um das zu korrigieren. Wenn die Samples zehnmal zu schnell abgespielt werden, kann ich geschätzt nur auf das achtfache korrigieren. Vermutlich hatte ich mit der ganzen fummelei etwas beim Sampling verstellt und dann mit den Einstellungen aufgenommen. Mit dem Ausschalten wurden die Änderungen verworfen und meine Samples passen jetzt nicht mehr. Ich werde morgen nochmal neu aufnehmen.
 
Ausschalten muss man deswegen nicht. Einfach ein Projekt neu laden. Die MC-707 speichert nichts automatisch wie z.B. SP-404 mkII es tut. Lädt man ein Projekt neu, wird auch nur das geladen, was im/mit Projekt gespeichert wurde. Bei einem neuen Projekt ist alles Default, und man kann Sachen gezielt aus anderen Projekten nachladen, wenn man möchte. Oder z.B. Samples von der Karte.
 


News

Zurück
Oben