.avi - Dateien runterrechnen

Guten Tach, wie kann ich denn .avi's runterrechnen? Meine kleine Digicam macht aus 30 Sek. Film immer 5GB-Dateien.. :motz:
 
mit quicktime pro geht das wunderbar, ich nehme meist mp4 auf meinen sites, das ist klein, jeder kann mit VLC das ding gucken..
 
bratze schrieb:
Guten Tach, wie kann ich denn .avi's runterrechnen? Meine kleine Digicam macht aus 30 Sek. Film immer 5GB-Dateien.. :motz:
Der Klassiker wäre DivX. Xvid ist auch nicht zu verachten. Stichwort wäre: transcodieren.
 
Für wie viel spezieller hältst Du den die Formate im Gegensatz zu mp4 (ist doch das Mpeg4 Format gemeint,oder?)?

@bratze

Ich könnte da TMPGEncoder mal ins Feld werfen. Hmm, WIN oder MAC, währe da noch zu klären! Das Programm wäre dann für Windows und ist ohne den Mpeg2 Encoder sogar kostenlos. Da gibt’s auch ein Haufen Templates zu, da kann man ohne viel einstellen zu müssen gleich loslegen. Wenn umsonst reicht, währen das dann VCD (Mpeg1 halt) oder halt die eingestapften MVCD/XVCD Geschichten. Das lässt sich dann auf handelsüblichen DVD Player abspielen. Jetzt aber bitte keine Qualitätsdebatte.

Hier mal der Link zum Programm: http://www.tmpgenc.net/

Hier zum Einstieg: http://www.netzwelt.de/news/69807-tutorial-filme-kodieren-mit-tmpgenc.html

Ansonsten erweitere ich mein Wissen über dieses Thema immer gern hier: http://www.slashcam.de/index.html

Ich hoffe, ich hab's nicht wieder übertrieben :?

Gruß...HSP
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben