Behringer BMX (Oberheim DMX)

Endlich! Darauf habe ich schon lange gewartet: META-Haten! Oder noch besser: Meta-Meta-Haten!

BTW: Ist das jetzt eigentlich OT oder ON-Topic? In dem Thread hier gehts ums haten, oder nicht? Sollte ich mich getäuscht haben?
Interessante Interpretation einer ironischen Bemerkung, die zudem auf den immer gleichen Threadverlauf zielt und nicht auf andere User.
Aber was soll's ... Ich kann es niemandem übel nehmen, meinen Humor nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganzen Diskussionen um die Ankündigungen überhaupt nicht. Jeder hier hat sein Instrumentarium und macht hoffentlich auch Musik damit. Ob irgendein Hersteller etwas ankündigt dürfte doch auf das Musikmachen überhaupt keinen Einfluß haben. Als wenn man nur seine musikalischen Vorstellungen nun nur noch mit dem heiß erwarten Instrument y erfüllen kann. Wo liegen die Motive der Erregung und Genervtheit? Wenn die ganzen Ankündigungen Nerven sollten, dann blendet man sie einfach aus. Wofür soll man sich über ungelegte Eier aufregen. Schlimmer ist es, wenn man lange auf ein bestimmtes Instrument gespart hat und das Instrument nicht mehr erhältlich ist wenn das Sparziel erreicht ist.Während fleißig auf Ankündigungen gewartet wird dreht sich die Welt weiter und neue spannende Instrumente erscheinen auf dem Markt.
PPG Klon von Behringer vs. 3rd Wave
 
Zuletzt bearbeitet:
... bestimmt hält sich herr behringer ziemlich zurück, weil wenn man erstmal im flow ist dann purzeln solcherlei arbeiten nur so aus einem heraus möchte ich meinen. das kann für die die exklusiv und hochpreisig gewohnt sind ziemlich nerven, aber denen die noch am gründeln sind den tag versüßen, schon durch bloße existenz der idee bzw. als anhaltspunkt für "weiterbildung"...
mir jedenfalls gefallen die aussichten auf etwaige synths in zukunft, und dass es sie noch nicht gibt ist bei meinem geldbeutel eher zufriedenstellend als belastend. grüße
 
Ich verstehe die ganzen Diskussionen um die Ankündigungen überhaupt nicht. Jeder hier hat sein Instrumentarium und macht hoffentlich auch Musik damit. Ob irgendein Hersteller etwas ankündigt dürfte doch auf das Musikmachen überhaupt keinen Einfluß haben. Als wenn man nur seine musikalischen Vorstellungen nun nur noch mit dem heiß erwarten Instrument y erfüllen kann. Wo liegen die Motive der Eregung und Genervtheit? Wenn die ganzen Ankündigungen Nerven sollten, dann blendet man sie einfach aus. Wofür soll man sich über ungelegte Eier aufregen. Schlimmer ist es wenn man lange auf ein bestimmtes Instrument gespart hat und das Instrument ist nicht mehr erhältlich.
Ich deutete es ja schon an. Wenn man sich nach den wahren Gründen des auffällig einseitigen Bashings gegen alles, was Behringer im Grunde tut, fragt, dann ist das doch nichts anderes als der Versuch, den privaten Frust über den Prügeljungen Behringer zu kanalisieren. Selbst Donald Trump und Vicky Leandros müssen für die geistig-seelischen Defizite einiger arg begrenzter Leute herhalten.
Ich kenne Menschen, die treiben sich nicht in solchen Foren herum, warten nicht auf irgendwelche Geräte, die mal irgendwann herauskommen könnten, sondern die machen einfach voller Enthusiasmus und Spaß ihre Mucke. Sie hetzen nicht, philosophieren nicht, geben anderen keine Schuld an ihren hausgemachten Problemen und ziehen ihr Ding durch. Vor allem halten die sich nicht an infantilem Geschwätz auf und mokieren keine oberflächlichen Dinge, die zum Musikmachen irrelevant sind.

Was haben denn diese mimosenhaften Nörgler gemeinsam? Sie sind mit ihrer Kreativität oder sogar mit ihrer privaten Situation unzufrieden und lassen das an anderen aus. Ablenkungsmanöver! Sie suchen förmlich nach Stress, den sie Dritten überlassen. Also Energievampirismus. Gründet eine eigene Firma und macht es besser als Behringer. Aber diese Kritikaster kommen wohl nicht mal über die chinesische Grenze, weil sie im Vorfeld die chinesische Politik in den Dreck gezogen haben. So unsympathische Zeitgenossen haben wahrscheinlich keinen Job, keine Freundin, keine Freunde, Schulden und von nichts so richtig eine Ahnung. Da braucht es natürlich Opfer, um vom eigenen Versagen abzulenken.

Kritik empfindet ja selbst Behringer förderlich für die eigene Entwicklung. Aber es kommt auch darauf an, WIE man Kritik anbringt, und ob diese Kritik in Wahrheit nicht eher ganz andere Motive hat. Das kann man mit kognitiven Fähigkeiten und kontemplativen Blick zwischen den Zeilen herauslesen. Es werden ja auch die angegriffen, die lösungsmotiviert einen Spiegel hinhalten oder durch sachliche Erörterung schlichten wollen. Es geht also in so mancher Hinsicht nicht wirklich gegen Behringer, sondern um persönliche Dinge. Wenn die öffentlich zur Sprache kommen, wird es halt unangenehm, und das Waschen schmutziger Wäsche erfolgt.

Konstruktiv wäre z.B., wenn man einen Vorschlag einbringen würde, wie man das Design so verändern könnte, dass man dadurch nicht irritiert würde. Da muss man sich aber auch wieder die Frage stellen, ob und wer überhaupt damit ein Problem hat und auf das Originaldesign verzichten wollte. Und dann würde sich allmählich auch die Frage nach so einer oberflächlichen Forderung von selbst auflösen, denn dann käme das Gerät - vor allem zu dem Preis - dann gar nicht erst mehr auf den Markt, weil die meisten abspringen würden. Das Vintage Design ist nämlich wichtiger als man in seinem Blick bis zum eigenen Zaun annimmt. Heißt, dass sich die Welt nicht nach einem einzelnen oder ein paar absolutistischen Egos dreht.

Statt in Foren herumzukotzen, empfehle ich immer noch, Behringer direkt anzuschreiben und konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen. Damit wäre zumindest das vorgebliche Kritikmotiv authentischer. Aber vielleicht weiß so mancher ja nicht wirklich, was er will.

Und wer zwingt Euch eigentlich zum Mitlesen von Kommentaren? Das richte ich an die Zwanghaften, die sich über alles beschweren. Macht doch, wenn Ihr so viel Langeweile habt, eine Selbsthilfegruppe auf!

Hättet Ihr Euch nicht daneben benommen, könntet Ihr jetzt immer noch direkten Forumskontakt zum Uli haben. Dass der entschwunden ist, ist doch logisch. Für solch negativen Energien hat der Konzernchef weder Zeit noch Muße. Er kümmert sich lieber um die, die zu schätzen wissen, was er da tut.

Eine Frage stelle ich noch in den Raum. Warum über etwas diskutieren, das noch nicht in Produktion gegangen ist, zumal ja keine echten Verbesserungsvorschläge kommen? Mit der Beantwortung wird auch klar, warum Ihr Eure Zeit nicht für produktivere Dinge nützt. Und hier offenbart sich auch der ursächliche Frust.
 
Welche Verbesserungsvorschläge könnte man machen für ein Gerät auf einem Bild ?
Da musst Du die fragen, die jetzt schon was zu bemängeln haben. Ich kritisiere ja nichts an dem Gerät. Das kann ich ggfs. erst machen, wenn ich es in meinen Händen halte und anteste. Ich kritisiere auch nichts an den Ankündigungen, denn ich weiß sie zu schätzen. Wertschätzung kommt in dieser Zeit leider eh zu kurz.
Vielleicht stören die Streifen in der Praxis auch gar nicht. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich finde, man sollte erstmal abwarten oder noch vor Produktion die Firma anschreiben und um gewünschte Veränderungen bitten. Und wer das Gerät sowieso nicht kauft, sollte sich am Meckern gar nicht erst beteiligen. Das schafft doch nur unnötige Unruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Verbesserungsvorschläge könnte man machen für ein Gerät auf einem Bild ?
Zum Beispiel gab es bei den Micro/Mini Synths eine Diskussion auf Facebook über die USB Schnittstelle. Und Behringer ist darauf eingegangen und wird die Schnittstelle auf USB C umstellen.
 
Welche Verbesserungsvorschläge könnte man machen für ein Gerät auf einem Bild ?
Vermutlich nicht viele, solange nicht ganz klar ist was es letztendlich sein soll.
Aber das Behringer bei allen "größeren" Geräten ein klassisches DIN-Midi Trio verbaut ist zbsp. auch den Eingaben der "Community" geschuldet...zumindest habe Ich das so verstanden.

Edit : Aber manches kann man durch "nur angucken" auch eher schlecht bewerten. DIe Steptaster der RD-9 könnten nach meinem Gschmack ruhig noch etwas "klackiger" sein^^
Und "Velocity sensetive" Gummipads gibts bei Behringer bisher noch nicht...oder?
Man kann also nur abwaqrten wie sich die bisher verbauten Gummipads mit Velocity verhalten. Könnte ja überraschend gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.jpg


Die Streifen hatte das Original auch. Ich glaube, beim BMX sind die weißen Umrandungen der Taster in Verbindung mit den Streifen eher das Problem. Da leuchtet so viel Weiß. Dadurch ist es eher unangenehm, zumindest auf dem Bild wirkt es so.
Diese Taster beim alten Original finde ich viel cooler. Und ich bin sicher da denken die meißten so wie ich. Mein Standpunkt : Laßt die Gummibäume in Ruhe und macht
Knöpfe aus Hartplaste :cool: Ich hau halt lieber auf denen rum als auf den leisen Gummidingern. Hach...so ne alte DMX hätt ich auch gerne mal gehabt...egal! Ich hab'n Sampler ,der klingt auch gut
und dann wird halt auf'm Masterkey gerockt. Und Sequencer sind mir aufm Screen eh am liebsten. Aber schee sindse immer wieder anzuschaun die alten Klopfgeister. Ich hab nur einen
alten Drumcomputer in Besitz...den alten Yamaha RX5! Der hat so schöne breite Pads aus Hartplaste und das macht schon echt Spaß drauf rumzubeaten. Ach ja...den Böhm "Digital Drums" habe ich auch
noch...die ist so groß und schwer wie ein voller Bierkasten und war der erste Drumcomputer mit dem ich in meinem Leben berührungs und Tonkontakt hatte. War damals im Alter von 12 leider
unmöglich nach Hause zu bekommen. Behringer gab es noch nicht ;-)
 
Diese Taster beim alten Original finde ich viel cooler. Und ich bin sicher da denken die meißten so wie ich. Mein Standpunkt : Laßt die Gummibäume in Ruhe und macht
Knöpfe aus Hartplaste :cool: Ich hau halt lieber auf denen rum als auf den leisen Gummidingern. Hach...so ne alte DMX hätt ich auch gerne mal gehabt...egal! Ich hab'n Sampler ,der klingt auch gut
und dann wird halt auf'm Masterkey gerockt. Und Sequencer sind mir aufm Screen eh am liebsten. Aber schee sindse immer wieder anzuschaun die alten Klopfgeister. Ich hab nur einen
alten Drumcomputer in Besitz...den alten Yamaha RX5! Der hat so schöne breite Pads aus Hartplaste und das macht schon echt Spaß drauf rumzubeaten. Ach ja...den Böhm "Digital Drums" habe ich auch
noch...die ist so groß und schwer wie ein voller Bierkasten und war der erste Drumcomputer mit dem ich in meinem Leben berührungs und Tonkontakt hatte. War damals im Alter von 12 leider
unmöglich nach Hause zu bekommen. Behringer gab es noch nicht ;-)
Nach SP-808ex kann es auch für mich nur besser werden ;-)
 
Nach SP-808ex kann es auch für mich nur besser werden ;-)
Nichts gegen den SP-808 (ex)! Ich finde die Gummitaster klasse! Gut, die sind auch nicht zum Drums einspielen gedacht...aber ich finde die fühlen sich toll an! 404mk2 hat auch Gummipads, die gehen aber auch gut zum Drums einspielen, weil die nicht so einen langen Anschlagsweg haben. RX5 hab' ich auch, die Plastiktasten sind auch wirklich gut zum Drums einspielen...
 
Nichts gegen den SP-808 (ex)! Ich finde die Gummitaster klasse! Gut, die sind auch nicht zum Drums einspielen gedacht...aber ich finde die fühlen sich toll an!
Stimmt, war ein schlechter "Vergleich". Ein bisschen "angeranzt" über die Zeit aber sonst ok. Im Gegensatz zum Laufwerk.

PS : Wann verbaut Roland mal wieder einen "D-Beam Controller"? Passt doch wunderbar in die heutige Zeit^^
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: TGN
OT:
Stimmt, war ein schlechter "Vergleich". Ein bisschen "angeranzt" über die Zeit aber sonst ok. Im Gegensatz zum Laufwerk.

PS : Wann verbaut Roland mal wieder einen "D-Beam Controller"? Passt doch wunderbar in die heutige Zeit^^
Ich Glücklicher hab' einen mit CF-Card Reader ergattern können. Wenn nur die RDAC-Kompression nicht wär... ich würde eigentlich gern mehr mit dem Arbeiten und längere Synth-Phrasen absamplen und wiedergeben oder sein cleveres 4-Spur-Konzept als Mini-DAW verwenden. Trau' mich aber nicht, wegen der RDAC-Kompression...das ist so dumm und schade, bei den vielen Möglichkeiten und Funktionen, ein tolles Gerät. :D Wie findest Du den klanglich?
Ja, DBeam ist klasse, der 808 hat ja sogar 2, für jede Hand Einen! :heyho:
 
Ich habe schon wieder ein Deja Vu. Eigentlich können wir hier mit dem Thread schon wieder aufhören.

Man nehme einen x-beliebigen Behringer Thread, ersetze über „suchen und ersetzen“ die ursprüngliche Gerätebezeichnung des Threads mit BMX.
Und schon spart ihr ein Haufen Zeit und gewinnt Lebensqualität oder Zeit zum daddeln.

Wie immer ist noch nichts sicheres zum „Gerät“ bekannt aber Hater und Fanboys schlagen sich schon wieder gegenseitig die Köpfe ein.
 
Ich habe schon wieder ein Deja Vu. Eigentlich können wir hier mit dem Thread schon wieder aufhören.

Man nehme einen x-beliebigen Behringer Thread, ersetze über „suchen und ersetzen“ die ursprüngliche Gerätebezeichnung des Threads mit BMX.
Und schon spart ihr ein Haufen Zeit und gewinnt Lebensqualität oder Zeit zum daddeln.

Wie immer ist noch nichts sicheres zum „Gerät“ bekannt aber Hater und Fanboys schlagen sich schon wieder gegenseitig die Köpfe ein.

Passend dazu:
 
Zum eigentlichen Thema: Ich frage mich, wo der Unterschied speziell zu dem Linndrum Clone liegen wird? ich meine, technisch. Nicht nur das Design. Es sind doch beides Teile die auf Samples basieren?
Habe tatsächlich mal eine kurze, knappe Antwort dazu bekommen... also, die beiden sollen sich schon unterscheiden: "Different machines and different operating methods, fx, mods, etc. [...] Different engines." Zumindest ist das im derzeitigen Status so, die BMX steht ja noch relativ weit am Anfang der Entwicklung. Beide werden samplen können, aber schon genug Unterschiede haben. Ist also nicht das gleiche Gerät nur mit unterschiedliche Hülle.
 


News

Zurück
Oben