Behringer MX9000 "bricht zusammen": Fehlersuche

Moinsen!

Ich hab folgendes Problem: ohne ersichtlichen Grund, völlig zufällig, kracht es kurz im Behringer, der Sound geht komplett weg, alle PEAK Leds in allen Kanälen leuchten, und das Pult gibt ein Dauerbrummen auf die Endstufe.

Hat jemand ne Idee wo man da ansetzen könnte?

Servus,
Alex
 
Ausgehend von Erfahrungen mit anderen Geräten, vielleicht ein Relais?
 
Verdacht auf Netzteilproblem.
Versorgungsspannungen mit dem Scope prüfen. Am besten per Digitalscope und dann das (vermutete) Einbrechen Triggern lassen.
Spannungsregler thermisch kontrollieren, nicht das da einfach nur einer mangels Kühlung zu warm wird.
 
Netzteil war auch mein erster Gedanke.

Grad ist es wieder passiert. Ausschalten, wieder einschalten - geht wieder. Nach kurzer oder längerer Zeit tritt es dann wieder auf. Irgendwie willkürlich. Jetzt aber immer öfter.

Servus,
Alex
 
Ich hatte das gleiche Prob mal mit einem Soundtracs Pult, da wars eine Gleichrichterbrücke die sich sporadisch verabschiedete. ;-)
 
hier falls du noch probleme hast.
http://www.homerecordingconnection.com/forum.php?action=view_thread&id=17461&frm=2

ich hab bei mir die LMs getauscht. alles top.

Aber mal ne andere frage das ja n inlinemixer.

Ich habe also 24 Kanäle mit meinen geräten verbunden
und kanal 25-48 hab ich mein Rechner per ADAT interface angestöpselt

Meine Hoffnung war jezz:

Ich hab quasi alles an Geräten direkt im rechner. Ist auch so wenn ich alle Kanäle normal habe.

Dann dachte ich gut .. synthie kommt auf Kanal 8 dann in Rechner auf ADAT und auf der 8 .. das klappt so weit. Dann war mein gedanke aus ableton kanal 8 wieder raus .. dann kommt es am Mixer auf kanal 32? ( also der zweite eingang an Kanal 8 ) an .. Wenn ich nun auf Flip drücke um das Signal auf dem grossen Kanalzug zu haben. Hab ich ne fiese Rückkopplung ..
sprich wenn ich den Flip drücke hab ich dann kanal 32 auf Direct out und nicht mehr den Synth auf Kanal 8. also ne schöne Feedback schleife.

Da werde ich wohl mit dem B-Mix arbeiten müssen ? Oder auf nem anderen Kanal zurück gehen ?
Weil die FX send sind auf dem B-Mix nicht alle zu erreichen und die Gruppen auch nicht.
 
Kann es sein, dass im verwendeten Aufnahmegerät bzw. in der DAW der Kanal auf Monitor geschalten ist? Das könnte dann die Rückkopplung erklären.
 
ja eben .. das soll ja auch so sein ..

Also aufnehmen kein problem .. das klappt alles.

ich dachte aber bei nem inline pult könnte ich quasi auf kanal 3 rein und dann im direct out wieder in den Rechner und dann vom rechner wieder auf Kanal 3 rein.

Der haken ist aber sobald ich diese Flip Taste drücke .. ist der B eingang also bei 3 die 19 auf dem direct out und somit eine volle rückkopplung .. also den Rechner as direktes echtzeit effektgerät nehmen ist so wohl nicht möglich.

Sondern nur über getrenntes einschleifen auf zb einen AUX weg oder Bus.
 
Du willst also den Rechner beim Mixdown als Insert Effekt im Kanal nutzen? Dafür ist der Flip-Schalter nicht vorgesehen. Wenn das Monitoring in der DAW so geschaltet ist, dass es nur beim Aufnehmen aktiv ist, bei mir die Standardeinstellung in Cubase, dann sollte das mit der Flip Taste funktionieren. Inserteffekte aus dem Rechner lege ich dann in der DAW auf die Spur, bevor diese den Rechner verlässt und im Mischpult landet.
 
ich wollte eindach so beim jammen den PC als FX benutzen.

Mixdown wäre ja dann eher einzelspuraufnahme und dann kann man es ja per Flip noch mal in einzel Kanälen aufs Pult legen.
Und im recher weiterverwursteln. wie man mag.

eben nur als echtzeit fx gehts mit dem flip nicht weil er den direct out mit grflilpt wird.
 
Für Echtzeit FX mit dem PC würde ich dann mit den Audioanschlüssen zum Rechner auf die Insertbuchse des Kanals ausweichen. Könnte man bequem mit einer Patchbay realisieren, verdreifacht halt die Anzahl der benötigten Kabel.
 


News

Zurück
Oben