Behringer Saturn - Mini Jupiter?

Ein paar Gedanken, mag sein dass ich mich irre.
Ich gehe mal davon aus, dass Behringer seine Hausaufgaben bzgl. Marktforschung bei der Zielgruppe Kinder und Jugendliche gemacht hat, aber trotzdem:
Persönlich denke ich, dass diese Teile zu wenig "Instant Gratification" bieten. Mag sein dass das der junge Herr Behringer 1985 super gefunden hätte, aber wir haben 2022.
Keine Scales oder Harmonizing Optionen, keine Rhythmusbegleitung, "great playable" Folienkeyboard, keinerlei weitere Hilfestellung zum Musizieren.
Mehr bekommt man dann erst wenn man ein IPad, Phone oder Computer damit verbindet. Nur - wozu brauche ich dann noch so eine Kiste? Was genau ist dann das Alleinstellungsmerkmal?
Klein und hässlich allein kann es nicht sein. Das gibt es ja woanders auch schon.
Klein, hübsch und nützlich übrigens auch, wenn auch nicht direkt vergleichbar, weil ziemlich viel teurer (Teenage Engineering).
So aus Sicht von Juni 2022- Post Superbooth…Roland muss hier mitgelesen haben…
 
Also, diese dinger empfinde ich als spielzeug. Das ganze marketing, die aufmachung. Bestimmt bekommt man da auch brauchbare sounds raus. Aber das mit einem jupiter in verbindung zu bringen.

Die volcas auf der anderen seite finde ich gut und die kann ich auch ernst nehmen. Das sind kleine, gut durchdachte schöne mini synth.

Ich finde behringer echt nicht scheisse. Aber diese dinger, genauso wie den edge find ich schwach.

Warum moog oder arturia versuchen das wasser abzugreifen?

Es gibt noch genug altes zeug und die können auch selbst was, wie deepmind, neutron zeigt.

Ich finde die sollten sich mehr auf die polys konzentrieren und ihre neuentwicklungen etwas einschränken, damit man sich auf die fertigstellung von vor j
Jahren angekündigten synth konzentrieren kann.

Der ubxa ist detox von dr. Dre.
 


News

Zurück
Oben