Behringer VC340

Kann mir mal jemand was zu dem Gerät sagen ?
Wir suchen etwas um die Stimme zu bearbeiten , wobei der Vocoder eher zweitrangig wäre ( vielleicht etwas zu einseitig ) .

Das Keyboard hat eine schöne Bedienoberfläche , aber mir ist nicht ganz klar was man damit eigentlich alles machen kann . Auch aus dem Test werde ich nicht ganz schlau.

Wir suchen im Bereich Harmonizing und Pitch Shift , zusätzlich kommt auf jeden Fall auch noch ein großes Multi FX nur für den Gesang dazu ( helix o.ä. ) .

Es geht wirklich um extreme Bearbeitung der Stimme im Bereich Psychedelic / Elektro / Wave , wenn man die Tastatur da live mit einsetzen könnte wäre das interessant.
 
Es gibt einen Vocoder-Teil, einen Choir-Teil und einen Strings-Teil. Die Bedienoberfläche ermöglicht den Mix der 3 Bestandteile auch mit verschiedenen Fußlagen.
Im Vocoder kann man neben der VC340-internen Klangerzeugung auch externe Signale als Carrier verwenden. Mehr geht damit meines Wissens nicht. Jedenfalls nicht die genannten FX wie Harmonizing, PitchShift usw.
Wenn ich mich richtig erinnere (hab das nur einmal gemacht) wird der MIDI-kanal durch eine Tastenkombination beim Einschalten festgelegt, als Masterkeyboard ist VC430 also eher nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich genauso ist es. Und wie ein Vocoder klingt, sollte inzwischen jeder gehört haben. Falls nicht, Youtube hilft.
 
Kann mir mal jemand was zu dem Gerät sagen ?
Wir suchen etwas um die Stimme zu bearbeiten , wobei der Vocoder eher zweitrangig wäre ( vielleicht etwas zu einseitig ) .
das IST ein Vocoder, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt da aber jede Menge Pitch-Shifter, Harmonizer usw., auch speziell für Stimmen.
Da wäre das Roland VT-4, Zoom V-6 oder was von TC Helicon wohl eher was für euch.
 
Danke , für die konstruktiven Beiträge . Anscheinend ist der größte Vorteil der vocodersektion ihre analoge Konstruktion. Im Prinzip sicher schön, aber mit dem Rest der Maschine können wir wohl nicht besonders viel anfangen, ich hatte zuerst nur die Amazona Vorstellung gelesen, das gab aber nicht viel her ...

Den Roland VT4 haben wir jetzt grad zum ausprobieren hier , mal sehen . Die anderen schauen wir uns auch mal an .

Bestellt war das helicon voice live extrem 3 ,ist auch schon bezahlt, aber der Liefertermin wird ständig verschoben . Da besteht keine Aussicht, jetzt ist ein anderes geordert ( ich weiß aber grad nicht welches genau, hat meine Frau wohl um - geordert ) .

Gruß und THX aus Hannover City .
 
Meine Frau hat jetzt auf eBay ein gebrauchtes Helicon Voice Live 2 geschnappt , jetzt suche ich die letzte Firmware dazu.
Auf der Homepage nicht gefunden . Mal gucken was drauf ist wenn es ankommt.
 


News

Zurück
Oben