Beste Dieter Hallervorden Filme ?

Welche 3 Didi Filme gefallen dir am besten?

  • Der Springteufel

    Stimmen: 2 8,3%
  • Mein Gott Willi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ach du lieber Harry

    Stimmen: 1 4,2%
  • Alles im Eimer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Didi der Schnüffler

    Stimmen: 2 8,3%
  • Didi der Doppelgänger

    Stimmen: 19 79,2%
  • Didi und die Rache der Enterbten

    Stimmen: 8 33,3%
  • Didi auf vollen Touren

    Stimmen: 3 12,5%
  • Didi der Experte

    Stimmen: 2 8,3%
  • Bei mir liegen sie richtig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Honig im Kopf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chuzpe…

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sein letztes Rennen

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
G

Geliliede9954

Guest
Welche Dieter Hallervorden Filme gefallen euch am besten? Habe nur die gängigsten gelistet. Alles andere kann in den Thread geschrieben werden.
 
Didi - Der Doppelgänger (1984... witziger Soundtrack)


"Ich brauche mehr Details!" :)
 
Sein bester Film ist hier leider nicht aufgeführt: "Sein letztes Rennen".

Für die anderen Filme habe ich oben abgestimmt. Offensichtlich war ich jedoch der erste und Einzige.
Scheint hier nicht viele Fans des subtilen Humors zu geben. :harhar:
 
Facts:
Es gibt noch "Honig im Bauch". - EDIT: Honig im Kopf! so heißt es richtig.
Doppelgänger-Musik ist von Harold Faltermeyer. Kennt man den Namen heute noch?

Ich glaube ich kenne aber nicht alle. Trotzdem ist das ziemlich kultig mit dem Doppelgänger, weil es eben auch der bekannteste ist - wird er wohl "siegen". Und ja, ist lustig und bleibt im Kopf wie Tim Thaler und Horst Franks süßes Lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt da so ein Plugin was T.Schwieger entfernt und die Stimme durch Siri ersetzt. Das wäre gut, aber das ist halt dann so - aber für mich ist im Kopf und Bauch natürlich der Doppelgänger..
und den Song hab ich auch noch da drin, zusammen mit dem Honig. Hauptsache keine Kl/einohrhasen.
 
gibt es wirklich beste Hallervorden Filme?
Ich dachte immer, das es nicht mal gute Filme gibt.
Konnte über diesen "Humoristen" noch nie lachen, was ist denn daran so lustig?
 
Bernie, du bist ein Kunstbanause.:xenwink:
Didi ist doch klasse.
In seinen neuen Filmen beweist er ja auch zweifelsohne, dass er schauspielerisch ohne Komik voll was auf dem Kasten hat.

Schau dir mal seine Lebensbiografie Dokus u.s.w an, dann erkennst du schon wie cool der Dieter Hallervorden eigentlich ist.

Die Figur Didi spielt er ja nur.
Privat ist Dieter Hallervorden ja nicht Didi.

Aber die Figur Didi ist trotzdem geil...:xengrin:

gibt es wirklich beste Hallervorden Filme?
Ich dachte immer, das es nicht mal gute Filme gibt.
Konnte über diesen "Humoristen" noch nie lachen, was ist denn daran so lustig?
 
Fand Didi schon immer lustig und Didi auf vollen Touren war auch mein Lieblingsfilm (als kleiner Bengel halt so: Oh booah... ein LKW... mag ich)
Schade sind die Filme so schwer zu bekommen... habe bisher nur die Rache der Enterbten (Rüdiger.. du bringst mich noch ins Grab) in der Sammlung.
 
Die alten Klamauk-Filme von ihm fand ich schon immer eher nicht so... Es gab gute Szenen wo ich lachen musste: Didi auf der Kreuzung geht um einen LKW herum, im selben Moment steigt dort einer aus und macht die Tür auf. Der Gag war dann dass Didis Gesicht als Negativform in die LKW-Türe geprägt war, ganz Tom&Jerry-mäßig..
Als er dann als Kabarettist im Fernsehen erschien, konnte man auf einmal sehen was der fürn cooler Typ ist. Ich find ihn gut. Diese 70er Filme... nunja, er war jung und [hust!..räusper!]... :xengrin:
 
Wer mit den humoristischen Eskapaden nicht so klar kommt, dem sei der Springteufel an's Herz gelegt, so böse war er nie wieder :teufel:Weitere schöne Rolle, der Killer im "Millionenspiel" (Wolfgang Menge, 1970) (Edit: schon oben erwähnt).
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben