Betreff Minimoog Reissue

Rolo

Rolo

*****
Hey ho,
ich habe seit ca. einem Jahr einen Minimoog reissue und habe mir nicht wenig später nach dem Kauf des Moog die sogennante "Muse" Erweiterung klargemacht.
Die liegt jetzt hier rum. Ich hatte zwar erstmal studiert wie der Einbau und die Kalibrierung etc. von statten geht, aber da ich mit meinem Moog viel gespiel hatte und ständig an neuen Tracks zugange war hatte ich
keine Zeit und "Muse" gefunden die Erweiterung einzubauen.
Mitlerweile habe ich schon wieder alles vergessen was ich gelesen hatte bezüglich Einbau usw.
Ich hatte mir sogar schon ein Programm runtergeladen um die sysexbefehle klarzumachen.
Aber mitlerweile habe ich mich so an die originaleinstellungen gewöhnt daß ich ehrlich gesagt gar nichts mehr verändern möchte.
Der Grund für die Erweiterung war hauptsächlich daß ,das Pitch und mod Rad sehr rapide reagiert..
finde ich mitlerweile voll normal. Was noch ein Grund war ,daß Aftertouch beim aufnehmen via midi nicht aufgezeichnet wird. Finde ich nicht mehr schlimm weil ich meine leads mitlerweile konkret
sogar ohne midi aufnehme. Dann gab es noch einen aspekt der für die "Muse" Erweiterung spricht, und zwar
hörte ich oft davon daß angeblich nach dem Pitchen mit dem Wheel die Tonlage nicht mehr stimmt...
das ist bei meinem nie der Fall gewesen. D.h. ich pitche mit dem Wheel und alles ist stabil..LOL
das reimt sich und ist in meinem Fall bzw. bei meinem Minimoog reissue absolut der Fall.
Wie sieht es bei Euch aus? Erzählt mal Eure Erfahrungen.
 
Erweiterung liegt hier ebenfalls herum. Also noch keine Erfahrung... weil einfach keine Zeit.... Werde ich aber auf jeden Fall einbauen und dann berichten.
 
Ich habe ja oft gehört daß angeblich bei der Originalfassung der Sound nicht mehr 100%ig stabil ist wenn man einmal am Pitchwheel rumgedüdelt hat...
das ist aber bei meinem absolut nicht der Fall. Außerdem habe ich mich wie gesagt mitlerweile so an den kurzen Bereich gewöhnt daß ich gar nix anderes mehr möchte.
War beim original Minimoog der Bereich nicht auch so kurz?
Also bei meinem MM bleibt alles stabil nach dem drehen am P.Wheel wie man hören kann am folgenden Beispiel...

View: https://soundcloud.com/electrodefender/pitch-wheel-of-the-minimoog-reissue/s-cP0TR
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben