Bluescreen - Synthesizer/Evolver von Gestern

Ich hatte mir nochmal die CDs "Synthesizer von Gestern" angehört, hab ein paar Akkorde und Melos von Ralf Weber ausgeborgt und versucht, was ähnliches mit dem Poly Evolver zu machen:



Mal wieder ein paar sanftere Sounds ;-)
 
Ich kenne zwar die CD nicht, aber es klingt schön pur. Ist einfach ein toller Synth.

Gruß...HSP
 
Moogulator schrieb:
ja, der stil ist schon getroffen, obwohl die becker-stücke besser sind ;-)

Ich wünschte nur, ich würde einmal auch den Mix treffen. Der imponiert mir bei diesen CDs auch total. Unheimlich clean, transparent und druckvoll produziert. Da waren vermutlich nicht nur analoge Synthesizer beteiligt, sondern auch hochwertigen analoges Outboard-Equipment.

Vielleicht liegt's teilweise aber auch daran, dass es damals noch keine Brickwall-Limiter gab ;-)
 
Bluescreen schrieb:
Vielleicht liegt's teilweise aber auch daran, dass es damals noch keine Brickwall-Limiter gab ;-)
dieser run auf 'pseudo-lautstaerke' nervt sowieso extrem... nicht mehr nur in mainstream produktionen, jeder will im radio/tv/netz/sampler-cd halt am lautesten sein... womit wir wieder bei einem dynamikbereich waeren, der selbst mein tapedeck zum lachen bringt... :roll:

muss gestehen, dass ich das auch erst schmerzhaft wieder lernen musste beim mix/mastering wieder in vernuenftige pegelbereiche zu kommen... :pcsuxx:


super 'retro'-track uebrigens... gefaellt, sowas geht bei mir immer... :D
 
Lecker, Stefan.... Klingt gut... Schmeißt einen mal wieder 10 Jahre zurück der Track.... So schlecht gemixed finde ich Deine Tracks aber nicht, ein wenig mehr Punch könnte das schon alles vertragen aber Dir muß man wenigstens keine Angst haben das die Monitore durchknallen! :)

Frank
 


News

Zurück
Oben