Brauche eure Hilfe

M

Musicfreaky387

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen,

Ich hab mir soeben als snäppchen einen SPL Track One Channel Strip gekauft und wollte fragen ob die Reihenfolge des Anschlusses richtig ist oder ich falsch liege.

Mein Mikrofon verbinde ich via XLR an meinen SPL Track One und anschliessend in den Focusrite 18i20
als symmetrische klinken oder XLR in den Mic Eingang von meinem Audio Interface.

Da ich ja bereits im SPL ein Vorverstärker habe möchte ich ja nicht meinen über das Audio Interface benutzen.

Könnt ihr mir da kurz weiterhelfen?

Vielen dank und schönen Sonntag euch allen :)
 
Da ich ja bereits im SPL ein Vorverstärker habe möchte ich ja nicht meinen über das Audio Interface benutzen.

verstehe ich nicht. Sobald du was durch dein Interface schickst, nutzt du doch auch den darin verbauten Pre-Amp. ... Alternative wäre nur eine Converter-Karte in deinem Channel One, sodass du diesen dann direkt als Interface nutzen kannst ...
 
der Channel Strip macht aus dem Mikrofon-Signal ein *Line-Signal*, deswegen musst du das mit einem *Line Input* von deinem Interface verbinden (und nicht mit dem Mic Input)
 
Was @Max gesagt hat.

Eigentlich sollte Dein Interface (Focusrite) automatisch erkennen ob ein XLR oder ein Klinkenkabel steckt und im letzteren Fall schaltet er glaube ich den Preamp sogar ab (meine das war bei meinem kleinen Focusrite so, bin aber nicht mehr 100% sicher).

Im Zweifelsfall dreh einfach den Gain auf 0 am Interface, dann sollte der Preamp darin so wenig wie möglich "arbeiten".
 


News

Zurück
Oben