Compact Flash als Ersatz für ein Diskettenlaufwerk

dilettant

Proud 2 be a gearslut
Hallo zusammen,
ich habe gerade beim stöbern gerade ein Produkt gefunden, was scheinbar ein Diskettenlaufwerk per Compact Flash simuliert, natürlich mit der Möglichkeit, je nach Speichergröße z.B. Dutzende Images vorzuhalten.

Wird anscheinend einfach zwischen Floppy und Anschlußkabel durchgeschleift.

Nennt sich "UNIFlash", ca. 200 EUR

http://www.2av.com.ua/indexe.htm

Soll allgemein funktionieren, speziell mit einigen Ensoniqs, Korgs und Roland Tischhupen bereits verifiziert.

Wäre für mich z.B. für einen SY99 etc. eine gute Alternative zum nicht vorhandenen SCSI-Anschluß...

Oder für einen FZ1, etc...

Hat das schon jemand mal ausprobiert ?

Speziell da das ja nicht alles PC-Laufwerke in den Synths sind, sondern teilweise obskure Spezialdrives...

Grüße, d.D.
 
cool, blogcontent..
hmm ,naja, die FORMATE sind schon oft speziell , aber das eigentliche basisformat ist immernoch und sehr oft standard, die erfinden das meist nicht neu, sie bauen aber ihr eigenes system drauf.. zB wie daten drauf geschrieben werden etc..
 
Das Filesystemformat ist dem Teil egal, das simuliert nur den Zugriff auf z.B. 80 Tracks/9 Sektoren, zweiseitig.

Dabei muß es natürlich die Kommunikaten mit dem Diskettencontroller emulieren. Da gibt es allerdings verschiedene Speziallfälle (siehe Buchtys Neuverkabelung zwecks PC-Diskettenlaufwerk im FZ1)

Daher die Skepsis...
 


News

Zurück
Oben