D-Shaft vs. Round shaft

A

Anonymous

Guest
Tach auch,

ich mal wieder. :roll:

Hab grad ein Proble


Tach auch,

ich mal wieder. :roll:

Hab grad ein Problem: Die von mir gewünschten Stufenschalter gibt's nur in der "D-Shaft" Version (zumindest bei Mouser -> Sind die von Lorlin, 1 Pol, 12 Stellungen, 12,7 mm).

Lassen sich da diesselben Knöppe, wie beim "round shaft" montieren (die Moog Knöppe)?

Wenn nich: Gibt's da irgendwie Adapter für oder so?

Die "round shaft" Dinger sind ein bisserl zu kurz.
 
Wenn Du den Potiknopf frei positionieren k

Wenn Du den Potiknopf frei positionieren könntest (drehen), wäre es ja kein Problem. Dann würde die Madenschraube ja greifen.

Wenn es aber so ist, daß die Schraube genau in die abgeplattete Seite vom Shaft greift, ist sie wahrscheinschlich zu kurz.

Es gibt natürlich längere Madenschrauben. Da musst Du aber schon einen gut sortierten Händler haben.

Heute hat mir ein Kollege erzählt, in Aachen gäbe es einen "Schrauben-König", der soll alles haben. Morgen wollte er mir den richtigen Namen und Adresse geben.
Mal sehen, vielleicht fahre ich da mal vorbei (wenn's ihn noch gibt). Dann könnte ich auch nach Madenschrauben fragen.

Gruß,
Bernd
 


News

Zurück
Oben