D16 Phoscyon 2 Out Now

Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber schuld. Das Teil ist der Hammer. Das die Version 2 draußen ist, nutze ich die Hardware nicht mehr. Klingt echt amtlich. Biss Postproduction Würze und man hört 0 Unterschied zur Hardware.

ABL3 braucht man überhaupt nicht mehr.
Und der Phoscyon 2 Sequencer ist affengeil.
Du hast zu 100% Recht.
 
Kurz mal angetestet. Phoscyon2 erscheint mir (auch ohne Verzerrung) subjektiv etwas bissiger, säurehaltiger als ABL3. Denke das ist vermutlich Geschmackssache, ich werde jedenfalls bei ABL3 bleiben....
 
Darf/kann man das Plugin auf mehreren Geräten installieren? Laptop und Desktop? Habe auf der Homepage nichts gefunden. Ich könnte mir vorstellen meinen TD-3 gegen das Plugin zu tauschen, die Software hat doch viele Vorteile.
 
Wow, das Ding macht Spass. Ich finde das Plugin klingt viel besser als der TD-3 und ist das Geld wert. Wobei ich es schon schade finde, dass die gelbe Kiste jetzt gehen muss. Behringer könnte gerne einen MIDI Controler im TD-3 MO Gewand auflegen. Das würde mir noch sehr gut gefallen. :)
 
Könnte mir jemand erklären, wie ich Phoscyon von einem MIDI Clip aus starten kann? Wenn ich die DAW starte läuft die Kiste zwar, aber ich möchte das sie nur läuft, wenn sie auch gebraucht wird.
 
Könnte mir jemand erklären, wie ich Phoscyon von einem MIDI Clip aus starten kann? Wenn ich die DAW starte läuft die Kiste zwar, aber ich möchte das sie nur läuft, wenn sie auch gebraucht wird.
Du musst performa eine Sequenz oder mehrere erstellen. Gefallen dir diese, exportier diese per Drag and Drop in deine DAW Spur als Midi Daten und stell um auf extern.
 
Schalte auf HOST NOTE um, dann kannst Du die Sequenzen via MIDI-Noten triggern (Notenlänge = Länge der abgespielten Sequenz).

So habe ich das versucht, hatte ich irgend wo in einem Tutorial gesehen, finde es aber nicht wieder. Ist es egal welche Note man setzt?

Du musst performa eine Sequenz oder mehrere erstellen. Gefallen dir diese, exportier diese per Drag and Drop in deine DAW Spur als Midi Daten und stell um auf extern.

Das würde auch gehen, aber eigentlich würde ich gerne direkt mit dem Sequencer von Phoscyon arbeiten.
 
Jetzt geht es, warum auch immer. Auf C. Das mit den Midi Daten und extern schaue ich mir auch noch, sehe da aber gerade keinen Vorteil. Vielen Dank euch! 👍 :)
 
Andere Frage: Irgendwie klappt es nicht das ich die Noten aus dem internen Sequencer aufnehmen kann. Was mache ich falsch? oder ne versteckte Midi Export Funktion vorhanden?
 
Der "Export"-button befindet sich im Stepsequencer-Fenster links oben.
Damit kann man die Midi-Noten oder das Pattern exportieren.

Genau, das sollte am einfachsten sein.

Alternativ kannst du Phoscyon auch auf extern stellen, dann sendet er MIDI und das sollte man recorden können. Ich verwende übrigens den Phoscyon als Sequencer für meinen Typhon, da ich den Sequencer von der Kiste unhandlich finde. Das ist super praktisch, einfach durch die Presets vom Phoscyon blättern, shiften und transposen, da entsteht manchmal cooles Zeug. Falls ich mal einen Neutron finde, werde ich den sicher auch mal mit Phoscyon anspielen.
 
Ich finde den Stepsequencer von Phoscyon2 auch wundervoll. Da kann man echt eine Menge Zeit mit Rumjammen verbringen und am Ende wird das einfach per Drag&Drop als MIDI in die DAW gezogen, fertig. Das ist ein extrem geiler Workflow, meiner Meinung nach.
 
Ich finde den Stepsequencer von Phoscyon2 auch wundervoll. Da kann man echt eine Menge Zeit mit Rumjammen verbringen und am Ende wird das einfach per Drag&Drop als MIDI in die DAW gezogen, fertig. Das ist ein extrem geiler Workflow, meiner Meinung nach.

Und das Ding klingt in meinen Ohren viel besser als ein TD-3. Ich hatte meinen direkt verkauft, weil mir sofort klar war, dass ich ihn nicht mehr nutzen werde. Ich vermisse lediglich die gelbe Kiste, optisch hat sie mir sehr gefallen, aber nur als Deko wollte ich sie dann auch nicht. :)
 
Und das Ding klingt in meinen Ohren viel besser als ein TD-3. Ich hatte meinen direkt verkauft, weil mir sofort klar war, dass ich ihn nicht mehr nutzen werde. Ich vermisse lediglich die gelbe Kiste, optisch hat sie mir sehr gefallen, aber nur als Deko wollte ich sie dann auch nicht. :)
Das Gefühl habe ich bei so einigen Softsynths(nicht viele), also dass die wärmer, lebendiger klingen als ihre analogen Hardware-Nachbauten. Aber das kann auch alles Einbildung sein, es gibt hier sicher viele Leute die das genau anders herum sehen bzw. hören, was ja auch legitim ist. Wer recht hat muss jeder für sich selbst beantworten.
 
Ja, sofern man nicht gerade live oder DAWless musiziert, ist man mit ABL3 oder Phoscyion 2 eigentlich nur im Vorteil (besserer Sequencer, mehrere Instanzen möglich, Filterfahrten lassen sich automatisieren, keine Kabel nötig etc.), und klanglich sind sie der TD-3 mindestens ebenbürtig. Bezüglich der Haptik reicht bei den wenigen Parametern einer 303 auch ein MIDI-Controller aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben