Deine Lakaien in der Alten Oper FFM am 13.02.07

S

Servit

.
...also gestern...und ich war dabei!
Erstmal kurz zur Info:
Deine Lakaien - 20 Years of Electronic Avantgarde - Tour mit der Frankfurter Philharmonie
http://www.deine-lakaien.com/HOMEPAGE/news_aktuell_d.html
oder:
13.02.2007: Frankfurt am Main / Alte Oper
14.02.2007: Hannover / AWD Hall
15.02.2007. München / Gasteig
17.02.2007. Stuttgart, Hegelsaal / Liederhalle
18.02.2007. Oberhausen / Arena
19.02.2007. Berlin / Arena

Es war phantastisch! Sie haben von (Punkt) 20:00 bis etwa 23:00 gespielt, mit einer Pause dazwischen. Sie haben eine gute Songmischung gespielt (hab ich mir nicht alles gemerkt). Die Songs wurden mit wenig Elektronik, aber dafür mit umso mehr akustischen Instrumenten gespielt. Diese spielten aber nicht einfach die Parts einszueins, sondern meist völlig anders, ich nenne es mal modern. Ich war erstaunt, was für Geräusche aus Blas- und Streichinstrumenten kommen können! Fast jeder Musiker/Instrumentengattung hatte in einem Song ein Solo zu zirpen/klimpern/Pauken... Ernst Horn hatte sich ne kleine Synthieverschanzung gebaut, von der aus er das Orchester dirigierte, selber spielte, Alexander seine Einsätze zeigte :D ....
Die Musik war nicht das Standard-Poporchester, sondern wirklich was eigenes mit viel Spielerei.
Von der Elektronik habe ich nichts erkannt (visuell und mangelndes Wissen!) und auch noch keine Fotos gefunden.
Wer es sich leisten kann (nicht gerade billig), sollte sich solch ein Konzert genehmigen. Auch Nicht-Lakaienhörer waren total begeistert!

Andreas
 
HAb sie früher mal gesehen, Herr Horn hatte sogar einen PPG und nen Atari mit und SH5, OScar und so, war auch nicht so schlecht.. Qntal ist noch besser..
 
Alte Oper ist auch ein schönes Ambiente.
Ich weiß noch, als ich da zum ersten Mal war 1990. Karlheinz Stockhausen präsentierte Hymnen in der Fassung mit Tonband und Instrumentalisten. Markus Stockhausen spielte einen Oberheim.
Und wen erblicke ich in der Reihe hinter mir im Publikum? Dirk Matten. ;-)

Gruß,
Markus
 


News

Zurück
Oben