Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Danke für die Podcast-Variante! Hat mich dazu gebracht hier mal einzusteigen :)
Gern - danke - ich bin selbst reger Podcasthörer (wenn auch keine über Musikmachen)

Kann man die einigermaßen "verstehen" ohne Bild? Wenn wir noch zu sehr auf etwas deuten und sagen "der hier" oder "dieser da" dann ist das natürlich in Audio nicht ideal - Sollte sowas auffallen - gern melden. Da die Monologe nie in den Audiopodcast kommen (da ist zu viel zeigen das wäre Quatsch) sollte das aber bei der Ursendung ganz guut klappen.
 
Ich will ja meistens gar nicht genau verstehen, welchen Knopf ich drücken müsste - ich höre auch Sonic Talk gern nebenbei, beim Spülen oder so, und wenn mich das Gear interessiert und ich es genau wissen will gucke ich mir das Video dazu an. Dazu passt das Format schon (auch wenn mehr Beschreibung manchmal schön wäre :) ).
 
Danke - das hilft schon weiter - tue dasselbe mit etlichen Podcasts, die es teilweise auch als Video gibt, auch in der Küche ;-)
Danke dass du das nutzt - wir hoffen sowieso, dass dieser kleine Service einigen hilft.
 
Die Folge ist immer mit ca einem Tag später bei den Podcast Anbietern. Finde es schön das man bei Spotify auch das Video downloaden kann. Ist praktisch für die Bahnfahrt und so.

Ein paar* nutzen die Möglichkeit bereits, was mich natürlich für die mehr Arbeit freut.
 
Die kommende Folge liegt übrigens schon bereit - wir posten das ASAP auch.
Also - ja, wir senden idR immer - nach dem bekannten Dienstags-Plan..

Wie ist es eigentlich mit vormelden und so? Ist das gut oder schlecht wie wir das jetzt so machen? Freds Lab wird kommen am Dienstag, das kann ich schon sagen.
Und bei der Optik haben wir in letzter Zeit recht durchgehend jetzt immer vorher was gemacht - gern Feedback - ..
 
Die kommende Folge liegt übrigens schon bereit - wir posten das ASAP auch.
Also - ja, wir senden idR immer - nach dem bekannten Dienstags-Plan..

Wie ist es eigentlich mit vormelden und so? Ist das gut oder schlecht wie wir das jetzt so machen? Freds Lab wird kommen am Dienstag, das kann ich schon sagen.
Und bei der Optik haben wir in letzter Zeit recht durchgehend jetzt immer vorher was gemacht - gern Feedback - ..
Ich finde es beachtlich, was ihr im Laufe der vergangenen Jahre da geschaffen habt. Von Folge 1 bis heute hab ich so ziemlich jede Sendung mitverfolgt. Der Themenmix macht es interessant. Und inzwischen habt Ihr das auf ein Level gebracht, was auf jeden Fall Anerkennung verdient.
Zu guter Letzt… Dankeschön. Ich weiß zu schätzen, dass Ihr eine Menge Eurer kostbaren Lebenszeit investiert. Denn Lebenszeit ist limitiert und daher sehr kostbar!
 
Danke @juhunet ^^

Da geht's zum Stream... ist schon erstellt und die Seite von Fred's Lab findet ihr auch dort.


Wir versuchen stetig besser zu werden und den Unterhaltungswert sowie das Informationslevel hoch zu halten. Ich steck da manchmal auch zu viel Arbeit rein aber wenn ich sehe das wir euch damit erreichen und ab und zu inspirieren ist es mir das wert.
 
Kommende Woche gibt es die Geburtstags-Sendung, es wird ein bisschen dicker als sonst, außer dass wir dick sind - Dienstag mehr, 20:30
Achja, das Forum kann auch YT mit dem neuen "live" Zusatz wieder verstehen. Die haben neue Links.
 
Dienstag Live 20:30 geht's los in der großen Feier-Runde - danke für die Ungeduld - das finden wir lieb.
wie immer auf Youtube und Twitch. Später auf den anderen, da geht's leider nicht live.

PWM Chef Paul wird in Englischer Sprache (weil Britisch) einen Entwicklertalk machen.
Also werden wir dann mal wieder switchen und über Synthesizer reden die krass klingen.
28.2.2022 um 20:30 - Dienstag, wie immer


todays show with PWM, Malevolent Synth 20:30 today CET
held in englisch because Paul is no german speaker


https://youtu.be/-SZpiG5hwNA

earlier contributed to: Evolution Controllers, M-Audio, Oxygen 8, Triggerfinger, M-Audio Synth Venom, Launchkey/XL etc..
Novation Peak, BassStation 2, MonoStation, Circuit
and finally PWM - his own company because it is possible…
  • who worked with you to bring the Malevolent into life
  • how many chinese ppl are in?
  • 3 products/groups?
  • PWM - Paul Whittington uh Machines?
  • future Sound systems https://www.futuresoundsystems.co.uk/ (Gristleizer)
  • 500€ aktuell, Rank 72 Tho.
  • SawWidthModulation?
  • Legends (Beschriftung)
  • LFO Speed Mod?
  • OTA Sallen Key
  • Why Drive behind Filter? within VCA(s)
  • Analog hybrid digital projects

 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch schon up - alles da.
Ich muss zugeben, dass wir während der Sendung nicht ins Forum schauen können - dafür gibt es zu viele Dinge auf die man achten muss bei der Sendung.

Diese Woche Dienstag:
20:30 Live


https://www.youtube.com/watch?v=FCN2ySC-rxI
Weiter: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/reliq-matrix-sequencer-und-routing.165838/

wenn du wissen willst was das ist, gehst du immer zuerst zu www.sequencer.de dann weisst du's halt. Und damit für heute genug generdet - wir labern dann um 20:30 mit dir Live weiter - du bist doch dann da, oder? Sonst halt nachher. Nachgucken geht immer - Suchwort auf Podcast-Plattformen SequencerTalk - Spotify und Apple und so kommen immer etwas später online, nicht live - aus technischen Gründen. Aber für Leute die das im Auto oder am See bei Schnee hören und sehen wollen - geht!

zu gewinnen gibt es auch etwas..
Raffle Gewinne_3.jpg



--> https://steadyhq.com/de/sequencertalk/posts/a96c4219-15f9-4f0d-8e3a-7b47c6216986
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss tatsächlich zugeben, auch wenn der Wofi von außen nicht so wirkt ist der Klang echt cool. Wir haben gestern im Stammtisch nach der Sendung noch ein paar Sounds zusätzlich gehört und das ist voll mein Geschmack.
 
Und heute gibt es natürlich auch Chat und Livesendung


Das Richtige für Live und Backings Grooveboxen Shootout.
und Audiointerface Talk - das UFX III Fireface wird besprochen - Fragen beantwortet.
Beide Themen tbc.

Der Newsletter kostet übrigens nichts dort! Nichts verpassen aber mitkriegen in Wort und Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts von dieser Folge keinen Podcast die Woche? Bekomme weder auf Spotify noch in Apple Podcast diese Folge angezeigt. Wäre schade, da ich beim Walken gerne die Sendung höre.
 
Danke – wahrscheinlich habe ich irgendwo/irgendwann ganz gewaltig nicht aufgepasst:
Sind die Folgen nur auf Spotify erhältlich?
Hat das die dienstäglichen Video-Übertragungen auf YT ersetzt?

???
Nein das ist nur zusätzlich als Video auf Spotify und als Podcast praktisch auf allen Podcast Plattformen (Apple, Amazon und klassische Podcast Plattformen).
Hier noch mal alle Links zu allen Links vom SequencerTalk, mir und @Moogulator , gesammelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
wir werden Youtube immer "primär" und live füttern, ebenso twitch.
alle anderen Kanäle sind nicht livefähig, daher werden die idR in den darauf folgenden Tagen ergänzt.

Wer schnell dabei sein will guckt bei Youtube.com/Sequencertalk
wie immer.

Die Youtube Playlists werden nach Sprachen bestückt, die Monologe gehen nicht in den Podcast/Spotify Stream weil das idR keinen Sinn ergibt.
Twitch löscht nach einiger Zeit die Folgen,
Youtube behält alles und ist unser eigentliches Archiv und Erstanlaufstelle. Wir wollen nur, dass andere auch ihre Lieblingsmedien nutzen können oder unterwegs - weil es geht. Extra Service!

Beispiel:
aktuelle Folge


Playlist SequencerTalk Deutsch


Monologe


Nichtdeutsche Beiträge / Entwicklertalks


Jams


Experimentelles


aber einfacher ist den Hauptlink zu klicken und sich die Folgen alle auszusuchen, die du gucken willst.
Es gibt ja schon etliches..

 


News

Zurück
Oben