Digitakt - Rauschen beim Samplen

Hi,


Ich habe den Digitakt ganz neu und ich habe einige Probleme damit, ihn auf mein Soundcraft Signature MTK 22 zu bekommen, da dieses keinen Record out hat.

Ich habe den Audioausgang meines Digitakt an Kanal 4 angeschlossen. Dann habe ich den Eingang des Digitakt auf den Aux3 des Mischpultes oder alternativ auf den Kopfhörerausgang um Samples aufnehmen zu können. SRC am Digitakt ist auf Input L eingestellt

Das aufgenommene Samples auf dem Digitakt haben nun ein enormes Rauschen im Vordergrund und den eigentlichen Sound hört man dabei nur im Hintergrund.

Hab ich da was übersehen? Kann man auf dem Digitakt das Inoutsignal nochmal von der Lautstärke her einstellen?
 
der DT hat doch eine Pegelanzeige... was zeigt die denn an wenn du ein Signal an den Aux 3 schickst. Das sollte im oberen Bereich liegen.

Nach der Aufnahme wird das Signal normalisiert, wenn du also sehr leise aufgenommen hast wird rauschen und Brummen extrem verstärkt.
Vielleciht kannst du ja das Aux3 Signal deines Mischpults mal am Computer aufnehmen und überprüfen das da kein Schrott rauskommt.

Wenn aber ordentlich ausgekegelt ist und solang dein DT keinen Defekt hat sollte sonst kein besonderes Rauschen auftreten.

da dieses keinen Record out hat.
das wissen wir nun schon. Es ist doch auch völlig egal. Du hast Auxe und Subgruppen.

Du musst auch nicht zu jeder Unterfrage zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachen.
Dein Alter hätte es getan.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben