Drehregler für Synthesizer,...

S

Stevie Mycs

.
Hi zusammen,

Ich würde mal gerne wissen, ob man für nen Synth auch andere Drehregler bekommt. Die vom Virus und vom Waldorf Q kann man ja so abziehen und haben die gleiche (ich sag mal) Ansteckgröße, also scheint es eine genormte zu sein. Gibt es andere Regler zum auswechseln und wenn ja, wo kann man die bekommen?

Gruß Mirko
 
MrMycs schrieb:
haben die gleiche (ich sag mal) Ansteckgröße, also scheint es eine genormte zu sein.

Achse heisst das, da gibt es schon verschiedene:

Beispiele:
Glatt rund / mit Zähnen / Halbrund
4 mm / 6 mm / 6,35 mm

Befestigungsmethoden:
Zum draufstecken (bei Zähnen oder Halbrund) / Mit Schraube / Mit Schraube im Deckel / Draufgeklebt (übel!)

Edit: Quellen für Knöpfe gibt es etliche z.B. Sammelbestellungen:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=10023
oder Musikding, Banzai, Conrad, Reichelt, Mouser, Digikey, ...
 


News

Zurück
Oben