Drums aus Brad Fiedels "The Terminator Theme"

doni1294

......
Moin,

ich denke das Terminator-Theme des ersten Teils kennt hier fast jeder. Mich würde interessieren wie und mit was die Drums damals, insbesondere dieser metallische "Schlag" erzeugt wurde. Alles Sampling? Oder gab es damals eine oder mehrere Synths, die diese Klänge als Preset hatten? Oder wurde es tatsächlich live eingespielt?

Hier bei 2:12 kann man diesen metallischen Schlag hören:

https://www.youtube.com/watch?v=mpMg1upld0w
 
So ähnliche Amboss-Samples gibt es auch in diversen Soundtrack-Percussion Kits, da muss ich auch jedesmal direkt an Terminator denken. Der Soundtrack ist wirklich toll, genauso wie der Film.
 
Ach sry…
Das habe ich verwechselt mit dem Terminator 2 Ost…
Beim Ersten war’s ein Emulator
Unbedingt dieses Video schauen,welches beide Teile behandelt…
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben