Effekte meiner Synthis per Midicontroller?

Hallo Zusammen,

ganz neu bin ich nicht, aber das Thema Effekte ist für mich neu und kann so richtig keine Entscheidung treffen. An sich wollte ich den Computer nur noch als Sequencer und für Midi Aufnahme benutzen.

Mich begeistern die Eventide Effekte wie Space, jedoch für ein Gerät über 500 euro ? Ich spiele eher live und möchte "natürlich" an den Reglern spielen. Folgende Möglichkeiten habe ich zur Zeit:

1. Am Boss SX 700, kann ich das irgendwie per Midi und einem Controller z.B. per Drehregler manipulieren?
2. Kann ich die Effekte meines Roland XP und JV 1080 live verändern neben den 2 Reglern am Xp?
3. Ich würde am Liebsten Alle Geräte über einen Controller effektmässig steuern, mit welchem Controller habt Ihr die besten Erfahrungen? Vielleicht gibt es ja presets ??
4. Wenn jemand ein paar bezahlbare Effekt Geräte mir nennen kann, die ebenfalls tolle, reverbs, delays etc. bringen dann bitte her damit.

Ich benutze einen Analog Mixer von Yamaha und wollte nicht mehr durch den Computer durch an die Lautsprecher, von daher war eine Computer basierte Lösung eher nicht gewollt.

Für jeden Input oder link wäre ich dankbar, der mich vielleicht auf die richtige Spur bringt...

Danke und viele Grüße

Frank
 
Kann der SX-700 denn überhaupt vollumfänglich mit Midi-CCs umgehen? :denk:


Wenn ich's richtig im Kopf habe, ist das "Problem" beim SX-700 ja (neben der beknackten "Parameter/Value"-Bedienstruktur) vor allem auch seine Limitierung bei den MIDI-steuerbaren Parametern (bloss 3 intern zugewiesene per Preset ...oder so ähnlich). Die Effekte an sich indes sind durchaus brauchbarer, Boss-üblicher Standard ...wenn auch (natürlich) nicht mit sowas wie dem Space zu vergleichen.

Das mit dem externen Controller am SX könnte eher schwierig werden...
 
Kann der SX-700 denn überhaupt vollumfänglich mit Midi-CCs umgehen? :denk:


Wenn ich's richtig im Kopf habe, ist das "Problem" beim SX-700 ja (neben der beknackten "Parameter/Value"-Bedienstruktur) vor allem auch seine Limitierung bei den MIDI-steuerbaren Parametern (bloss 3 intern zugewiesene per Preset ...oder so ähnlich). Das mit dem externen Controller am SX könnte eher schwierig werden...

Danke für das Licht, dann kann ich mir auch erklären, warum ich dazu nicht mehr finde im Netz...
 


News

Zurück
Oben