Ein Fall für Zwei - Introsong

Danke. Desire Nosbusch taucht auch noch kurz auf und Matula wird zwischen Menhiren (die es in einer solchen Formation bei Quiberon nicht zu geben scheint) vermöbelt.
Sehr köstlich und auch gut besetzt.

Es sind wohl alle Folgen mit Günter Strack in der Mediathek verfügbar, in sehr guter Qualität, also vom Film Master digitalisiert. Da muss ich wohl mal saugen.

auch wieder sehr sympathisch..die alten Kneipen...der Umgang... die Umgebung... das wäre meine Zeit gewesen...
Es war meine Zeit und es war echt cool.
 
Danke. Desire Nosbusch taucht auch noch kurz auf und Matula wird zwischen Menhiren (die es in einer solchen Formation bei Quiberon nicht zu geben scheint) vermöbelt.
Sehr köstlich und auch gut besetzt.

Es sind wohl alle Folgen mit Günter Strack in der Mediathek verfügbar, in sehr guter Qualität, also vom Film Master digitalisiert. Da muss ich wohl mal saugen.


Es war meine Zeit und es war echt cool.

Danke für die Infos... Desire muss dann wohl die junge Tochter sein?
Der Sicherheitschef des französischen Rüstungkonzern hat sich noch eingebrannt als Charaktergesicht..könnte auch als Gestapo durchgehen...

Hat die Bretagne ihr Gesicht behalten oder sieht es da nun auch aus wie überall in Europa,
dann kann man sich einen Besuch dort mittlerweile auch sparen...

Ich habe noch nichts gefunden um die ZDF Folgen offline zu bekommen, wäre die Chance...
 
Desire muss dann wohl die junge Tochter sein?
Keine Ahnung, ich habe nur schnell durchgespult. Sie war auf einem Boot zu sehen, WIMRE.

Hat die Bretagne ihr Gesicht behalten oder sieht es da nun auch aus wie überall in Europa,
Ich war Sommer 1973 dort, 4x zwischen 1984 und 1994 und was ich heute so sehe an Fotos oder in Filmen (Dupin z.B.) ist 1A identisch.

Ich habe noch nichts gefunden um die ZDF Folgen offline zu bekommen, wäre die Chance...
Dort in der gewünschten Auflösung starten und im Video mit Rechtsklick und Save As einfach lokal abspeichern. Und schon hast Du ein mp4 auf der Platte. Geht vielleicht mit wget oder jdownloader eleganter. Einfach herumprobieren oder Tante Google befragen.
 
Dort in der gewünschten Auflösung starten und im Video mit Rechtsklick und Save As einfach lokal abspeichern. Und schon hast Du ein mp4 auf der Platte. Geht vielleicht mit wget oder jdownloader eleganter. Einfach herumprobieren oder Tante Google befragen.
Zum Massendownload eignet sich hier in der Tat die lokal installierte Version von Mediathekview sehr gut. Gibt es hier:

Dateien nach Fall für zwei filtern, gewünschte markieren und in einem Schwups herunterladen.
 
Fein. Beschriften muss ich auch noch, also die Reihenfolge vom Wiki herüberretten. Ich habe in ein paar Folgen hineingeschaut, sehr fein, wer da so alles einen Auftritt hat.

Ja viele gute bekannte Charaktergesichter...

schaue gerade mal in die nicht-Renz Folgen rein.. schon sehr konstruiert, wahrscheinlich weils gut lief musste Zusatzstoff her und die "Liebesszenen" ...naja das ist ein deutsches Problem..
wirkt immer obskur, amateurhaft und albern...
 
schaue gerade mal in die nicht-Renz Folgen rein.. schon sehr konstruiert, wahrscheinlich weils gut lief musste Zusatzstoff her und die "Liebesszenen" ...naja das ist ein deutsches Problem..
wirkt immer obskur, amateurhaft und albern...
Meinst Du die aktuellen mit Anwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) und Privatdetektiv Leo Owald (Wanja Mues)? Das geht ja gar nicht. "Liebesszenen"? wo genau?
 
Meinst Du die aktuellen ?...

Nein ich meine die wo der Matualdarsteller schon älter ist...
Die ersten Folgen mit Strack haben noch dieses Columbofeeling mit BRDästhetik finde ich und irgendwie reeller denkbar und Matula ist im besten Alter für die Rolle auch die Nebendarsteller gefallen mir da besser und das Setting generell.

Nichtdestotrotz werde ich sie wohl über kurz oder lang alle gsehen haben...
 
Es kam wie es kommen musste... Renz is wech... Toskana.
Frank stellt sich als sympathisch heraus und ich schau fleissig weiter abends zu meinen Hüftübungen.
Die Klassiker mit Frank sind ja alle in der Mediathek gerade auch abrufbar.

Nichts ist besser zum runterkommen und für den Blick in die gute alte Zeit.

Leider ist das auch die Zeit wo allgemein in Filmen öfter geschrien wird und mehr Gewalt als notwendig erachtet wurde...vermutlich hat man sich an US-Serien orientiert...

Mich nervt das insgesamt weil ich ja Stress senken möchte und es lieber etwas beschaulicher mag,
bleibt also nur die jeweiligen Folgen zu überspringen und den Rest zu geniessen.

Die 80er Wohnungen (weiße Auslegware, lange Gardinen, offene Räume, viele Pflanzen, gemütlich aber nicht steril) haben irgendwie einen besonderen Reiz... auch die Kneipen, Restaurants, Polizeizimmerchen und sonstigen städtischen Zugehörigkeiten.. vieles noch alt und einzigartig...

Heute ist Frankfurt nur noch ein symbolischer viereckiger Klotz aus Glas und Stahl aber praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klassiker mit Frank sind ja alle in der Mediathek gerade auch abrufbar.
Da muss ich auch mal wieder den Saugrüssel auspacken. Nett die Szene mit Matula im Siesta Club und Jale Arikan (Folge Alte Liebe). Virtuelles Austernschlürfen. Dazu Musik von Viktor Lazlo. Sehr cool. Besser aber noch verher das Valet-Parking seines versifften Alfas. Früher war einfach mehr Lametta.
 
Die Klassiker sind mittlerweile fester Bestandteil meines Abendsrituals...
perfekt zum entspannen... hoffe die Mediathek stellt die restlichen noch rein.

wenn ich nun noch die täglichen Nachrichten meide wäre ich sicher ein bessergelaunter und entspannterer Mitmensch - aber ich schaffe es nicht man fühlt sich immer so uninformiert könnte ja gerade ein Atomschlag stattfinden.
 
Verdammt Helga will kündigen.... aber ist noch nicht entgültig...

Entgültig werde ich aber die vielen FX und Teile des Intros zum üben mit Akai sampeln...
 
Bin bald mit Staffel 2 durch und es ist einfach herrlich beruhigend. Die Kleidung, die Autos, Frankfurt, das Hessische, die Wirtshäuser, ... :)
 
Ab Staffel 12 waren die 80er/früh 90er Karren überall zu sehen und ich finde optisch (nach der Chromphase Richtung clean) bis heute das ansprechendste was es in der Formgebung so gab...
jede Marke wirklich noch eigener Stil.

Alfa, Benz, Bmw, Audi, Premiummarken auch ab und an Opel, Ford, VW und die anderen - das waren die goldenen Jahre wo der Prestige für die Zukunft erarbeitet wurde da stimmten Proportion und Design...

ab ca. 95 waren dann wieder die Entgleisungsjahre.. ab 2019 wurde es wieder besser...
 


News

Zurück
Oben