Kaufhilfe Ein Netzteil universell für alle Synthesizer

Randerscheinung

||||||||||
Als ich heute wieder tetrismäßig eine Kombination an meiner Steckdosenleiste suchte um alle Netzteil anzuschliessen,:isdawer:
kam mir die Idee ein großes mit unterschiedlichen Sekundärspannungen gleichzeitig wäre doch großartig.

Also wo man 12V, 9V in DC oder AC gleichzeitig abnehmen kann und die Kabel der alten Netzteile mit ihren 1000 verschiedenen Steckern anklemmt.

Es bräuchte also verschiedene Sekundärausgänge die man möglichst genau einstellen kann.

Ist da jemanden etwas bekannt oder kann ich das vergessen?

Träumerle?


:agent::schaf::isdawer:
 
wurde hier neulich schon mal diskutiert. gibt es nicht.

das einzige, was man machen kann, ist geräte mit gleichen bedürfnissen zusammen an ein netzteil anzuschließen, was von der gesamtleistung her locker für beide reicht. für einige standard ausführungen (6V AC, 9V DC, 12V DC) gibt es dazu verteilerkabel bis zu 4-fach.

ansonsten kannst du mal über eine kuchenform oder eine rackschublade nachdenken, wo du die dinger reinpackst und dann so tust als ob das so ein supergerät wäre, was alles kann. ist immer noch besser als auf dem fussboden.
 
Bei Verteilerkabeln/Daisy-Chains fängt man sich aber schnell Brummen ein. DFAM und Subharmonicon konnte ich so betreiben, ein zusätzlicher Nanozwerg fing dann aber ordentlich an zu brummen.
Schon schade, dass es sowas wie das Strymon Zuma nicht für Synths gibt. Allerdings verbrauchen die Synths ja auch nicht 50-200mA(@9V noch dazu) sondern gerne mal 1A@12V. Das würde wahrscheinlich ein ziemliches Monster werden, groß wie ne Rackschublade. :)
 
das einzige, was man machen kann, ist geräte mit gleichen bedürfnissen zusammen an ein netzteil anzuschließen, was von der gesamtleistung her locker für beide reicht. für einige standard ausführungen (6V AC, 9V DC, 12V DC) gibt es dazu verteilerkabel bis zu 4-fach.
Yep. Und hierbei dann auch besonders auf die Polung achten, mal ist nämlich - gehen wir mal von den meist verwendeten Hohlsteckern aus - Plus innen und mal außen. Da braucht man dann ein Kabel, welches umpolt und hier ist dann wieder vertun vorprogrammiert. Zumindest bei mir.

Ich verwende so etwas aber, wo man sich (fast) nicht vertun kann, z.B. für Gitarreneffekte.
 
ja, das hätte ich noch dazu sagen sollen.

das betrifft in seltenen fällen diese diversen rundstecker, manchmal aber auch (falls hier relevant) die 4-pin 12 volt stecker von computergedöns, dass die von der normalen polung abweichen.

also immer bei allem in die anleitung schauen, bevor man andere/neue PSUs oder kabel benutzt. ich für meinen teil bin schon froh wenn ich überhaupt mal den richtigen stecker für was finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
13496546_800.jpg


sowas gibts ja für Effekte schon länger
 


News

Zurück
Oben