Einschaltknacks im Kopfhörer - Doepfer PSU3 / Befaco OUTPUT v3

Hi,
ich hab das DIY-Kit "Output Module v3" von Befaco zusammengebaut. (Das war mein erstes Eurorack-Modul, ich habe aber schon Löterfahrung). Ich habe mir auch ein Case selber gebaut und zwar mit der Doepfer PSU3 und 2 Doepfer Busplatinen.

Das Output-Modul knackst beim Ein- und Ausschalten über den Netzschalter sowohl über Kopfhörer als auch über Haupt-Ausgänge und zwar unabhängig von der eingestellten Lautstärke. Das Knacksen ist schon unangenehm. Erklären kann ich mir das schon, wegen Spannungsspitzen beim Einschalten und so.

Ist das normal? Ist das bei Eurem Eurorack auch so? Also einfach Kopfhörer (und Output) erst einstecken, nachdem man den Netzschalter geschaltet hat?
 
Ich habe Synthrotek super power blue und einen InOut von Pittsburgh.
Der InOut ist für Ausgang eigentlich ungeeignet da er keinen stereo rausgibt, egal. Ich will mir auch den output v3 holen und warte bis der bei exploding shed wieder verfügbar ist.
Wo hast du deins her?
Das knacksen habe ich auch. Und auch gar nich wenig. Ich mache immer zuerst das modular an und dann den mixer. Ich glaube das das nicht so gut ist für die lautsprecher.
 
Ich habe Synthrotek super power blue und einen InOut von Pittsburgh.
Der InOut ist für Ausgang eigentlich ungeeignet da er keinen stereo rausgibt, egal. Ich will mir auch den output v3 holen und warte bis der bei exploding shed wieder verfügbar ist.
Wo hast du deins her?
Das knacksen habe ich auch. Und auch gar nich wenig. Ich mache immer zuerst das modular an und dann den mixer. Ich glaube das das nicht so gut ist für die lautsprecher.

Hi Niki, wahrscheinlich ist das mit dem Knacksen wirklich einfach normal, denke ich auch... Man muss wohl einfach alles in der richtigen Reihenfolge einschalten.
Also ich hab meinen Befaco Output vor ca. 2 Wochen bei exploding shed bestellt und bekommen.
 


News

Zurück
Oben