Elektron Loops von Cubase per Midi-Befehl starten - wie?

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe mehrere Elektron-Kisten und einen Rechner mit Cubase 12 Pro.
Meine Loops bastel ich direkt in den Elektron-Sequencern, die Songstruktur entsteht dann meist im internen Songmode. Dann überspiele ich die einzelnen Spuren nach Cubase via Soundkarte zur weiteren Bearbeitung.
Es funktioniert zwar, aber der Songmode ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich habe nämlich 4 Elektrons, d.h. 4 Songmodes zu programmieren. Da verliert man schnell die Übersicht.
Lieber wäre es mir, wenn ich die einzelnen Pattern zum Beispiel des Digitaktes einfach aus Cubase über eine Midi-Spur heraus starten könnte.
Zum Beispiel ein 2-taktiger Notenbefehl auf C1 spielt 2 Takte des ersten Patterns ab - C2 spielt das 2. Pattern ab, etc...
Ist das möglich und hat das schon jemand geschafft?

Liebe Grüße

Nils
 


News

Zurück
Oben