Ensemble Effekt mit H3000?

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Ist es möglich, mit einem H3000(letztes OS) einen Ensemble Effekt zu basteln?
Speziell für den typischen Sound von Stringensembles?

Grüße, Thomas.
 
Man braucht drei Delays und zwei LFOs mit je drei um 120 Grad in der Phase versetzten Ausgängen. Die verschiedenen LFO Outs werden gemischt auf die Delays gegeben und modulieren diese.

Beim H3000 hat man im Algorithmus 105 Swept Combs zwar 6 Delays und auch 6 LFOs, aber das mit den Phasen bekommt man nicht hin und auch ist eine LFO immer genau an ein Delay gekoppelt.
In Algorithmus 122 mod factory|one und Algorithmus 123 mod factory|two hat man auch nicht genug Delays und LFOs und das mit den Phasen geht wohl auch nicht.

In den H8000 Presets gibt es einen Tri-Chorus, aber einen Ensemble Effekt habe ich dort nicht gefunden.

Schau mal dieses Posting an:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/roland-dimension-d.141607/#post-1613671

und diesen Thread:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/triple-chorus-bzw-ensemble-effekt-nachbauen.141214/
 


News

Zurück
Oben