ESX 1 MIDI PROBLEM ! WER KENNT SICH DA AUS ?

P

PeXteR

long time no see - Klicke Reset Passwort
Ich würde gern mein padkontroll von korg mit der esx 1 verbinden leider hat das bis heute noch nicht geklappt ..

als erstes hab ich das midikabel vom midi in der esx mit dem midi out des pad konrollers verbunden danach im esx auf global settings den midi channal für den keyboard part 1 auf 1 gestellt dann den gleichen midichannel bei dem padcontroll für die pads eingestellt (hab bei allem immer nach der anleitung gearbeitet)

leider war auf den pads kein ton zu hören ..

das gleiche hab ich dann mit dem neon esi keyboard kontroller versucht das selbe problem ! :shock:

was mach ich falsch ? [/b]
 
Du mußt mal schauen, ob du eingehende Midisignale evtl. auf ignorieren gesetzt hast. Ich habe leider keine Tribe mehr, aber da gibt es diesen Punkt im Menue.
 
joa

du meinst warscheinlich das mit dem PCEN oooo xxxx die einstellung hab ich alles auf oooo ... als sollten alle funktionen für senden und empfangen an sein ! oder sollt ich da was auschalten ..

bin absoluter neuling mit controllern an tribs .. :oops:
 
also hab nun den midi kanal 3 (drumparts) für beide teile eingestellt und auch die noten mit dr.note angeglichen... bei midifilter pcen alles auf empfang und senden gestellt (ooooo) :shock: kein ton !


vieleicht kann es auch sein weil ich mein kontroller per usb mit stromversorge (also per pc) und er deswegen nur die midisignale vom usb sendet (nur ne vermutung!).

Moogulator schrieb:
die tracks liegen jeweils auf eigenem kanal..

was meinst du damit genau ..
 
natürlich braucht die tribe midi..
das musst du dann mal checken.. midi gilt für viele controller als midi port ext. wenn usb angeschlossen ist..

tracks: nun, jeder der nicht-drum-parts empfängt und sendet auf einem eigenen midikanal.. melodietrack 1 und 2 und eben auch die anderen..
 


News

Zurück
Oben