EVM VAnQ Freesynth Perle

Noise-Generator

Preset-User
Ja, wollte mal meine Begeisterung für diesen Freesynth loswerden:

vanq.jpg


Seit vorgestern oder so hab ich den Richtig entdeckt und möchte nur noch damit rummachen weil er sämtlichen VST Krempel um längen mit Druck und Durchsetzungskraft schlägt.

:Moogulator (www.moogulator.com)g:

Das Gerät kommt wohl vom Aufbau dem Operator von Abletone am nächsten, schlägt diesen aber funktionell aufgrund dessen, das man die Wellenformen praktisch malen kann.
FM kann er ebenso indem man im Mod Menü die Osc Ausgänge auf die Osc Pitches routen kann.
Er bietet 4 Oscillatoren, 3 Frei routbare Envs+Amp Env und einen wählbaren Filter. An LFOs 4 Stück deren Wellenform man ebenso malen kann. Somit hat das Teil die Anwendungsgebiete FM, VA und hybrid. Man kann damit also super auch einen Evolver imitieren und ich finde die Oscs durchsetzungsfähiuger als die analogen. Die anderen 2 Oscs nimmt man dann als Operatoren und macht FM.

Ursprünglich wurde das Teil entwickelt um DSP Systeme zu testen.

The VanQ was never designed to be a release product.
Its origional purpose was as to provide a test environment for some new DSP software.

http://www.evmsynths.com/vanq.htm

Die anderen Synths der Firma hab ich noch nicht näher angeschaut.

Wird übrigens ohne Presets geliefert ;-)
 
Jo, wäre nett, wenn das jemand uppen könnte. Klingt jedenfalls ganz interessant. EVM hat inzwischen leider so eine Art Selbstauslöschung veranstaltet.

(ein paar Hinweise auf die EVM-Synthies:hier)
 


News

Zurück
Oben