Frankfurt City (Detroit/House/Techno/Trance)

Klingt noch sehr unfertig...

Die Bassstimme würde ich nicht in exakt demselben Rhythmus laufen lassen, wie die Akkorde (die übrigens harmonisch gesehen recht hübsch klingen, noch hübscher allerdings bei der ersten Version!)

Der Synth-chordsound klingt noch etwas schlaff und drucklos - vielleicht mal die Filterhüllkurve einen Tick schneller stellen, u. u. auch mit mehr ENV-Amount und mehr Resonanz auf das Filter geben.

Der Flächensound ist zu laut und dominant, und da er recht ähnlich klingt wie der Chordsound verschmiert er mit letzterem, ebenso geht aber auch zu tief in den Bassbereich runter und stört dort Bass+BD (dh Lowcut setzen, auch die Höhen würde ich etwas absenken (noch besser aber die Cutoffrequenz des LPF einfachdeutlich absenken), am besten aber anderen, von den Chords mehr abgesetzten Sound wählen bzw. den bestehenden noch mehr oder minder stark verändern, was auch durch entsprechende Fx geschehen kann).

Gänzlich fehlen noch dem Grundrhythmus zuwiderlaufende Parts (zB synkopierte/ in Dreiermustern laufende Percussions), auch der Bass läuft, wie schon gesagt, viel zu statisch mit den Chords mit, so dass es nicht nicht wirklich groovt!
:kaff:
 
EinTon schrieb:
Die Bassstimme würde ich nicht in exakt demselben Rhythmus laufen lassen, wie die Akkorde...
Gekauft. Auf die Dauer tatsächlich wohl zu langweilig...

EinTon schrieb:
Der Flächensound ist zu laut und dominant, und da er recht ähnlich klingt wie der Chordsound verschmiert er mit letzterem, ebenso...
Das ist gewollt, dass verschwimmen der Sounds. Allerdings soll das ganze natürlich nicht in einen undefinierbaren Klangbrei ausarten, werd da noch drann arbeiten...

EinTon schrieb:
Gänzlich fehlen noch dem Grundrhythmus zuwiderlaufende Parts (zB synkopierte/ in Dreiermustern laufende Percussions)...
Drums kommen bei mir immer fast am Ende. Werd bis zur nächsten Demo mal noch ein wenig Percussion untermischen... ;-)

Gruß
Daniel
 
@Rastkovic Zwei schöne Dinger hast Du da unter https://musikschleife.de/kleine-tracks/ :)

Minilogue?
Mir ist es ein Rätsel, wie du auf den Link gestoßen bist. Wurde hier ja eigentlich nicht geposted. :)

Der Thread hier und die Chords in dem Stück "Detroid Memorys" von Wesyndiv sind von mir. Wie er richtig schrieb, stammen die aus der Novation V-Station. Ursprünglich basiert der Track auf ein Klangbeispiel von mir, dass ich damals "Detroit Memorys" genannt hatte.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: TGN
Mir ist es ein Rätsel, wie du auf den Link gestoßen bist. Wurde hier ja eigentlich nicht geposted. :)

Der Thread hier und die Chords in dem Stück "Detroid Memorys" von Wesyndiv sind von mir. Wie er richtig schrieb, stammen die aus der Novation V-Station. Ursprünglich basiert der Track auf ein Klangbeispiel von mir, dass ich damals "Detroit Memorys" genannt hatte.
Gefallen mir echt gut! :)

War einfach dem oben geposteten "musikschleife"-Link gefolgt. Dieser führte zwar ins Leere, aber auf der Seite bin ich dann auf die anderen Beiden gestoßen. ;-)
 
@programchange Alte Freds ausgraben und evtl. wieder zum Leben erwecken, ist doch viel schöner als der xte "Welchen Synthesizer braucht Ihr noch?"-Fred.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben