Future Drummer

Sehr geil!

Hat der Entwickler auch mal ab und an Aktionen im Store? Dann würde ich mit dem Kauf nämlich nochmal ein wenig warten.

Ansonsten würde mich noch interessieren, ob ich beim Midi Output den Drums die Notenwerte frei zuordnen kann und ob auch Midi Clock ausgegeben wird.
 
One Button Drum Automat.

Vor paar Jahren hätt ich das noch geil gefunden, heute find ich so Automaten die einem fast die komplette kreative Schöpfungshöhe wegrationalisiert eher befremdlich.

Groovt irgendwie auch nicht mehr, alles so lame, glatt und an anderer Stelle wird über die üble konformistische Radiomusik gescholten die allesamt gleicht klingt und keinEn Wiedererkennungswert hat, kein Soul und so.... hier ist einer der Übeltäter.

Spass macht die App bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei Dir versichert, dass bei der "ganzen konformistischen Radiomusik" niemals solch ein Tool die Musik macht. Dass die Musik dann trotzdem oftmals langweilig ist liegt dann wohl eher an anderen Dingen (z.B. an der vom Produzenten zugrundegelegten Erwartungshaltung seiner Zielgruppe).

Bei den Dancefloorknallern sitzen 15 Jährige Kids vor ihrem Computer und basteln an jedem einzelnen Step (!) teilweise elendig lange rum (da wird an wirklich jedem Parameter geschraubt), bis das Teil dann endlich rockt.
Bei den Popsongs sitzen meist Produzenten/Komponisten dran, die wirklich Ahnung haben und mit Sicherheit keinen Automaten die Drums generieren lassen.
Bei aktuellen Rocksongs gibt es immer noch echte Drummer.
Die Teile die Du meinst beziehen sich wohl eher auf den ganzen Youtubeschrott oder auch die Flut von Bedroomproductions auf iTunes und Kollegen.

Als Ideengeber ist so ein Teil jedoch immer klasse finde ich. Dass man nicht das, was da rauskommt 1:1 in seine Produktion übernimmt ist ja klar.

Desweiteren habe ich auch gerade einen Testbericht dazu gefunden:
http://musicappblog.com/future-drummer-reveiw/

Free Midi-mapping, Midi-Sync. etc., geht alles.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ja, du hast recht, ich überzeichne mal wieder die Tendenz.

Als Skizzenbuch oder Ideengeber könnte das ja durchaus taugen... ich überlege derzeit mir ein echtes elektronisches Drumkit zuhause hinzustellen, weil ich den Sequencerkram entfliehen will.. minimale Drumskillz sind ja vorhanden und somit ausbaufähig.

Aber okay, die App macht bestimmt Spass, ich würde die App, so wie ich mich kenne ein paar Tage nutzen und dann vergessen... von all den Apps die ich bisher gekauft habe sind wirklich nur sehr wenige Dauerhaft im Einsatz geblieben.

Aber ist ein anderes Thema.
 
Vor paar Jahren hätt ich das noch geil gefunden, heute find ich so Automaten die einem fast die komplette kreative Schöpfungshöhe wegrationalisiert eher befremdlich.
Versteh´ich!
Das hört erst dann auf, wenn man sich wieder auf das "Songs schreiben" besinnt.
Erst dann kommen wir wieder aus dem "Angestelltenverhältnis der Musikinstrumenten-Industrie" heraus!

Ich finde aber es grooved und die fills und ghostnotes sind sehr musikalisch - hab keine redundanz entdeckt...
 
Aber okay, die App macht bestimmt Spass, ich würde die App, so wie ich mich kenne ein paar Tage nutzen und dann vergessen... von all den Apps die ich bisher gekauft habe sind wirklich nur sehr wenige Dauerhaft im Einsatz geblieben.

Aber ist ein anderes Thema.

Ist aber leider eins. Egal in welchem Forum ich lese, gefühlt geht es ca. 90% aller Anderen (ich nehme mich da gar nicht aus) ebenso. :?
 
Übrigens kann man wohl auch jeden Step einzeln editieren / eigene Patterns abspeichern - man muss nicht die Preset-Loops und den Algorithmus hinter den Buttons "Fill" und "Jamming" nutzen... Eine Herangehensweise könnte z.B. so aussehen, dass man sich seine eigenen "Hauptpattern" baut und dann die "Inbetween"-Pattern (also "Fills"?) generieren lässt, um Variationen zu erzeugen. Ob man diese generierten "Inbetween"-Pattern auch irgendwie abspeichern, eine Auswahl treffen und editieren könnte, weiß ich nicht. Evtl. kann man die Midi-Informationen auch in ner DAW extern aufzeichnen und dann dort einen Track zusammenbauen... Bin noch am überlegen mir diese App von Luis Martinez zu holen.
 
Das Ding läuft bei mir jetzt seit einer halben Stunde ohne Unterbrechung. Ist schon ganz nett aber definitiv keine EUR 20,-- Wert würde ich mal sagen.
Ja, man kann den Midioutput aufzeichnen, kein Problem.
Die Fill In Algorithmen kann man leider nicht selber in irgendeiner Weise beinflussen (wohl nur über die Jam-Parameter). Es stehen auch nur drei bzw. fünf Tracks zur Verfügung: Hats, Snare und Bass Drum. Dazu dann noch im Full Modus Tom 1 und 2. Die Cymbal kann man in keiner Weise beinflussen, weder soundmäßig noch Patternmäßig. Die wird nur automatisch für die Fills benutzt.

In der jetzigen Form würde ich mir an eurer Stelle gut überlegen, dafür so viel Geld auszugeben.
Also die App ist schon nicht schlecht und macht auch wirklich Spaß aber ein bißchen mehr müsste für das Geld irgendwie schon drin sein. Mehr Tracks, Auswahl der Cymbal, mehr Algo-Parameter, besseres UI (!!!!), Tail nach deaktivieren des Delays, was weiß ich.

Ich habe mir das jetzt halt mal zum Wochenende gegönnt und verzichte dafür dann auch auf zwei Bier heute Abend. ;-)

Nachtrag: Das mit dem Cymbal Algo stimmt nicht ganz, sorry. Da die eh' immer nur nach einem Fill kommt, kann man in fünf Stufen angeben, wie oft die jemals nach einem gespielten Fill kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben