Granular Synthesizer. Quanta

so, ich denke alle wissen wie lang ich hier den perfekten granularen Synth und Sampler gesucht hab.

Tada, hier ist er ..
endlich ohne Umstandskeksigkeit und tonal normal spielbar .. keine doofen Dinge, die beim livespielen stören.

View post


https://itunes.apple.com/de/app/quanta-granular-synth/id1408866172?mt=8


Audio-Damage-Quanta.png
 
Sieht super aus. Hab eigentlich schon tardigrain, borderlands und idensity. Bin aber mit allen noch nicht so richtig warm geworden.
Hol mir den deshalb wohl auch.
 
Ja, Borderlands und Co sind super - aber versuche damit eine Melodie zu spielen, bisschen die Synths Basics zu verwenden (Filter und Envs etc.) und dennoch das granulare Elemente bedienen zu können.
Da wirds eng.

Deshalb finde ich das hier sehr sehr gelungen.
Die meisten haben sich zu viel bemüht es anders aussehen zu lassen oder alles als Drone zu sehen, aber man spielt doch die Sounds auch- nicht immer aber meist..
 
Stimmt - das liegt daran, dass die Plugins früher da waren, neu ist die APP - und weil das eine andere Art ist - hier! Aber bin total einverstanden das da zu diskutieren - meiner Ansicht lebt das hier aber von der Bedienung die mit Tablets geht und an nem Desktop müsste man halt Controllern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier inzwischen Langzeiterfahrungen? Ist das der next level shit? :sowhat:

Sieht ja erstmal ganz brauchbar aus. Durch die Routingmatrix kann man da bestimmt gut und gezielt eingreifen. Naja blabla ...

Frage wäre halt, wie gut das ganze tonal spielbar ist. Pitcht der mir jedes Sample sicher auf C, wenn ich C anspiele? Oder muss man das eigenständig tunen?
 
ist noch genau so ok wie zum Posting-Zeitpunkt.
Tonal ist ja hier gerade einfach, hat halt ein Keyboard und so -
Das klappt. Erkennung hat er nicht, haben die alle nicht - das muss man schon richtig stimmen - das stimmt.
 
Ist zwar nicht Granular, aber ich wünsche mir immer irgendwas in Richtung dem VST Harmor. Da kann man jegliches Sample reinladen und sofort stressfrei tonal und im richtigen Pitch spielen, auch noises oder sich tonal verändernde sounds.

Aber gut, egal. Hab auch nicht wirklich damit gerechnet.
 


News

Zurück
Oben