Hardtechno,tekno-Schranz battle#1

hi

ich dachte mir es wäre auch mal interessant einen kleinen wettkampf für freunde härterer und schnellerer tanzmusik zu starten.

ich dachte mir frist bis ende 02/19

regelwerk:
min. 140bpm
2x breaks nach denen der song deutlich anders klingt als im teil zuvor.


würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen dafür begeistern könnte..
 
acid core ist natürlich auch gern gesehen :)

wegen den breaks würd ich sagen schauen wir wer bis do noch aller dabei wäre und dann bereden wir das mit den breaks noch.

muss ja sagen das ich beim acidbattle 3 nummern hatte mich aber anscheinend falsch entschieden hab, so könnte man mehrere ideen einfließen lassen war mit ne idee für diese regel
@Tyskiesstiefvater auf welchen drummy wartest du?
 
Ist das nicht zu langsam? Dachte, das harte Zeug geht bei 150+ los... habe aber keine Ahnung.... evtl mache ich auch mit.
War letztens auf ner Party, da lief auf einem Floor HiTech, das sind 140 bpm Ambient :selfhammer:
 
hi

ich dachte mir es wäre auch mal interessant einen kleinen wettkampf für freunde härterer und schnellerer tanzmusik zu starten.

ich dachte mir frist bis ende 02/19

regelwerk:
min. 140bpm
2x breaks nach denen der song deutlich anders klingt als im teil zuvor.


würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen dafür begeistern könnte..
hi

ich dachte mir es wäre auch mal interessant einen kleinen wettkampf für freunde härterer und schnellerer tanzmusik zu starten.

ich dachte mir frist bis ende 02/19

regelwerk:
min. 140bpm
2x breaks nach denen der song deutlich anders klingt als im teil zuvor.


würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen dafür begeistern könnte..


Klingt interessant und das mit den zwei Breaks ist eine sinnvolle Herausforderung, damit das ganze nicht ins Nudelwasser abdriftet.


Mal kucken ob ich Muße finde die 909 durch eine Distortion Tretmine zu jagen.
Lange nicht mehr gemacht.
 
Klingt interessant und das mit den zwei Breaks ist eine sinnvolle Herausforderung, damit das ganze nicht ins Nudelwasser abdriftet.


Mal kucken ob ich Muße finde die 909 durch eine Distortion Tretmine zu jagen.
Lange nicht mehr gemacht.

Dreh doch einfach den Gain an deinem Mackie 32-8 auf, wie in den 90ern :)
 
2sbnal.jpg
 
bin auch dabei wenn wir diesen Breaks-Regelung vergessen, weiß ehe nicht ganz genau was du damit meinst.

Einfach 140bpm+ Hard-as-Nails Tekno! Hier zum Inspiration einer aus dem gute alte Zeiten:

 
Wäre auch dabei, wenn wir die Sache mit den Breaks klären.

... muss ja sagen das ich beim acidbattle 3 nummern hatte mich aber anscheinend falsch entschieden hab, so könnte man mehrere ideen einfließen lassen war mit ne idee für diese regel

Dann wird es aber eher Mashup/Medley aus 3 Tracks, oder?
Die Herausforderung ist ja gerade, einen Track zu machen, der in sich stimmig ist und trotzdem interessant genug dass man ihn von vorne bis hinten durchhört.
 
Prinzipiell ist das der richtige Weg einen in sich schlüssigen Track zu produzieren.


Ich zb produziere gerne Tracks (Techno oder House) die als Tool funktionieren, dh mit langen Intro und Outro und Mittelteil und ein paar Buildups..


Die Regel besagt, das man zwei Übergänge liefern muss... zumindest würd ich das so lösen.. also drei kurze Tracks die man DJ mässig ineinandermixt, wie auch immer das dann aussieht.

Find ich machbar.

Anspruchsvoll? Eher täglich Brot wenn man Live spielt.

Würd da jetzt aber nicht drauf bestehen... ein normaler Track wöre auch okay, zumal diese Klausel evtl viele abschreckt. Kann man ja als Zusatzaufgabe dann freiwillig machen. :schwachz:

Wöre mal so mein Ansatz.
 
Wäre auch dabei, wenn wir die Sache mit den Breaks klären.



Dann wird es aber eher Mashup/Medley aus 3 Tracks, oder?
Die Herausforderung ist ja gerade, einen Track zu machen, der in sich stimmig ist und trotzdem interessant genug dass man ihn von vorne bis hinten durchhört.
na ja das kann man ja interprätieren wie man möchte^^ man kann aber zb auch elegant 3 verschiedene stimmungen unterbringen und trotz allem einen roten faden durch den track haben ;-)
 
Kann man die BPM runtersetzen?
Guter Techno läuft auf 125 BPM.
140BPM ist Progressive Trance.
 
ES geht hier aber um Hardtecno, FreeTec, Gabba und von mir aus auch ähhhh...... Schranz.
 


News

Zurück
Oben