Hilfe, DX7 streikt!

T

t!ll

.
Hallo, alle!
Mein Einstand im Forum muss leider gleich ein


Hallo, alle!
Mein Einstand im Forum muss leider gleich ein Hilferuf sein...

Nachdem mein alter DX7 (sozusagen "Mark I", mit SPX 1.6 Board) gut 1 1 1 1/2 Jahre mit leerer Batterie in der ecke verstaubte, hab ich diese jetzt doch mal gewechselt. Leider gibt der synth jetzt keinen Ton mehr von sich, obwohl softwareseitig (zumindest was so im display zu erkennen ist) alles okay zu sein scheint. Dass ich versehentlich beim Aufschrauben irgend nen Kabel abgerissen habe, ist eigentlich auch ausgeschlossen.

Falls jemand das alte Haptik-Desaster von einem Synth noch benutzt...
any ideas ?


dank schonmal
 
8)
Probiere mal folgendes: Die SPX-Erweiterung erlaubt auc


8)
Probiere mal folgendes: Die SPX-Erweiterung erlaubt auch die Einstellung von Tastaturzonen. Wenn die Batterie alle war, stehen ALLE Tastaturzonen sowohl bei der niedrigen wie der hohen Begrenzung auf der tiefsten möglichen Note. Diese Note liegt aber weit außerhalb der 61 Tasten des DX7. Das heißt im Klartext: Da kommt nix raus!
Wenn du die "high note" nun ganz hoch (maximum halt) einstellst, sollte er sich wieder melden.
 
[quote:16e589729f=*t!ll*]
Falls jemand das alte Haptik-Desa


t!ll schrieb:
Falls jemand das alte Haptik-Desaster von einem Synth noch benutzt...
Im übrigen, keine Lästereien über den guten alten DX, sonst kommt der Rächer der enterbten Synths: :flowerjaeger:
;-)
 
ich krieg zuviel... :)

GENAU das ding mit den tastaturzo


ich krieg zuviel... :)

GENAU das ding mit den tastaturzonen wars!

tausend dank!




FM-Drones, ich komme!!!
 
Wenn man helfen kann... :)
Viel Spa


Wenn man helfen kann... :)
Viel Spaß noch mit dem Teil!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben