keine gute idee: reorganisation hier (Sequencer Abteilung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
DAS WAR KEINE GUTE IDEE HIER, DIESE REORGANISATION DIESER ABTEILUNG


ist jetzt mein Dgitakt ne groovebox oder ne drummachine ?
......das alles ist fliessend


zuviel des guten willens
 
Digitakt ist natürlich eine Groovebox, da sie keine Drummachine und kein Sequencer ohne Klangerzeugung ist. Easy.




sehe ich auch so, Elektron Sachen sind alle Groovebox, weil Klangerzeuger und Sequencer - die keine Drummachine sind sind Groovebox, AR und Co sind ebendiese, außer Machinedrum, die ist ne Drummachine.


Hardwaresequencer sind ohne Klangerzeugung, Drums sind Drums und Trigger-Sequencer,
Grooveboxen haben melodische Spuren und Trigger ..

easy as hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist klar eine Drummachine, konzeptionell.

Ist damit eine Ausnahme bei Elektron. Tolle Maschine und Erstlingswerk - Aber das hier ist ja nicht dazu gemacht, dass alles von einer Firma in ein Fach passt, Das Tuning kann man automatisieren, damit wäre es tonalisierbar, aber eher indirekt und nicht so gemeint, so wie zB Electribe S, die alte - die ist ebenfalls per Automation zu tönen zu überreden, aber sendet trotzdem nur einen Ton, weil ist halt eigentlich eine Drummachine.

Es gibt jetzt für 3 Kategorien ein Subforum statt eins ..
Wobei mit Sequencer selbst eigentlich nur noch für die 303, MC202 und so passen würde, also Synths mit fettem Sequencer oder Sequencer mit einem Synth dran, aber weniger als Groovebox. Diese würde ich von Groovebox nicht zur sehr unterscheiden, aber ist eigentlich schon was anderes - ein Radias wäre auch eher mit Sequencer als Groovebox aber zzt mehr Polyphon / Digital.

• Foren/Subforen aufräumen: Bühne und Hybrid, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gibt nicht genug neue Threads und Posts, um das alles zu unterteilen. Wenn ich vorher z.B. auf die Sequencer-Rubrik geklickt habe, konnte ich alle neuen posts der letzten Tage auf einer Seite sehen. Jetzt muss ich dafür in 3 Unterrubriken gehen. Ist mir persönlich zu viel.
 
DESHALB gibts dies • Foren/Subforen aufräumen: Bühne und Hybrid, etc.

Übrigens kann man die Rubrik SEQUENCER als Oberthema mitlisten lassen, dann wären alle Unterpunkte darin - geht auch. Betrachte ich mal als ein Vote dafür bzw. für schlanke Struktur, ansonsten bitte da sammeln, je mehr sich in dem oben verlinkten Thread beteiligen desto genauer weiss ich was ihr wollt. Das darf auch gegen die jetzige oder frühere Einteilung sein und darf auch zB wünschen, dass es nur 3-4 Rubriken gibt. zB Synth, Seq, Musik - fertig.

Bitte voten und posten, damit man das richtig versteht.
Dafür mache ich das ja.
 
DESHALB gibts dies • Foren/Subforen aufräumen: Bühne und Hybrid, etc.

Übrigens kann man die Rubrik SEQUENCER als Oberthema mitlisten lassen, dann wären alle Unterpunkte darin

wie geht das? wenn ich auf "sequencer" klicke öffnet sich einfach nur die Unterrubrikliste, aber nicht alle threads, so wie es vorher war..ich finde auch das das zuviel geklicke ist...die interessanten threads habe ich abonniert, aber man möchte ja auch direkt sehen was so neu ist..
 
DIE Unterrubrik ist aktuell noch das was vorher da war, was aussortiert ist in die Bereiche ist aus den ersten 8-9 Seiten, um zu zeigen, was da rein passt und wie das aussieht. Natürlich kann ich nicht aus Spaß 145 Seiten einsortieren, besonders wenn ihr diese Unterscheidung gar nicht wollen würdet. Drums ist anders als melodisch - und ohne Klangerzeugung ebenso.

Es geht viel, ist oft eine Konfigurationssache, bitte vorstellen, es wäre bereits ALLES sortiert, dann gäbe es die Hilfsrubrik der alten Sachen nicht, aber ich bezeichne sie am besten mit Archiv, damit man das bemerkt..

Volca Mixer wäre ansich unter Studio. Hat mit Seq nichts zu tun.
Aber - ich habe noch lange nicht alles umsortiert..

bitte alles hier rein, damit zentral: • Foren/Subforen aufräumen: Bühne und Hybrid, etc.

habe jetzt 3 Stunden umsortiert, damit keiner jammert, die wichtigsten sind also schon umsortiert, aber nicht alles. 500 Drums, 200 Hardwaresequencer, sollte ja wohl ok sein
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe heute den halben Tag Sachen umsortiert..
jetzt muss ich mal Pause machen. Jetzt sollte keiner mehr über zu wenig Kram jammern können.

Rest siehe verlinkten Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben