Kommerzfinanzierte Werbemucke

A

Anonymous

Guest
oder umgedreht => die ersten Majorlabels "verschenken" ihre Zocke. Nach Universal nun auch EMI

"SpiralFrog" heißt der Spaß und nicht nur der Name erinnert an den kotzenden Frosch vom Klingeltonlieferanten.

Laut US-Medienberichten wird SpiralFrog die Musikstücke als Windows Media Audio anbieten, die sich nicht auf CD brennen lassen. Bevor die Nutzer ein Stück herunterladen können, werden sie vermutlich vorher eine 90-sekündige Werbebotschaft gezeigt bekommen. Und damit die Nutzer die Lizenz zum Hören behalten, müssen sie voraussichtlich Spiralfrog.com regelmäßig aufsuchen.

Naja, wer's aushält... :twisted:
 
EMI-Manager Roger Faxon sieht in SpiralFrog eine interessante Geschäftsidee, mit der es möglich sein könne, zur "Online-Piraterie fehlgeleitete" Nutzer zu legalen Angeboten zurückzuführen.

Und die Erde ist ne Scheibe! *g
 
EMI-Manager Roger Faxon sieht in SpiralFrog eine interessante Geschäftsidee, mit der es möglich sein könne, zur "Online-Piraterie fehlgeleitete" Nutzer zu legalen Angeboten zurückzuführen.

Och jöh, und wenn das nicht so ist, dann träumt der kleine Roger nachts schlecht. Und zwar von anderen noch viel beknackteren Geschäftsideen ;-)
 
Wann sehen die endlich ein, dass einfach niemand ihren Scheiß noch hören will??
 
Jörg schrieb:
...dass einfach niemand ihren Scheiß noch hören will??

Wenn das so wäre, würde es doch auch niemand illegal herunterladen...!

Ich halte das als Geschäftsidee für gar nicht mal für so schlecht - wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis ein Stück von einer P2P-Plattform gesaugt ist, sind die 90sec Wartezeit eigentlich sehr komfortabel.

Ob mir selber die angebotene Musik gut gefällt, ist eine andere Geschichte.
 


News

Zurück
Oben