erledigt KORG ESX-1 mit Electribe 2 verbinden - synchronisieren

Lace

Lace

..
Moin Leute,

ich habe aktuell meine KORG ESX-1 (Smart Media Version) und die Electribe 2 von einem Kumpel zuhause und habe mich gefragt, ob und wie man die beiden synchronisieren kann?
Um zwei electribe 2-er zu verbinden braucht man lediglich ein 3,5mm Klinke-Kabel. Um die ESX-1 mit bspw. der EMX-1 zu synchronisieren, benötigt man ein MIDIKabel.

Wäre es dann problemlos möglich die beiden mit einem MIDI zu 3,5mm Klinke Kabel zu connecten?👀 Würde gern die ESX-1 als Master und die Electribe 2 als Slave nutzen.
Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir irgendwas bestelle. :selfhammer:

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Jo geht natürlich, brauchst einen TRS-MIDI Typ A zu DIN-Midi Adapter und nen normales DIN Midi-Kabel oder halt gleich nen Adapterkabel. Aufpassen es gibt auch andere Adapter als Typ A die von außen genau gleich aussehen. Bei der Electribe 2 sind normalerweise 2 Adapter dabei. Frag doch am besten deinen Kumpel, ob er dir die nicht auch noch mitgeben kann, geht bestimmt schneller als bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Alles klar, danke. Habe mir das Kabel jetzt bestellt, mein Kumpel hatte leider keins dazu, da er die Electribe 2 auch gebraucht gekauft hat.
 


News

Zurück
Oben