Korg MS 20 mini als Controller für Legacy

O

ortholux

...
Liebe Kollegen,

ich besitze einen MS 20 Controller nebst Software. Nun liebäugele ich mit einem MS 20 mini, der den USB Controller ersetzen soll.

Meine Frage: Kann der MS 20 mini die Legacy-Softwre steuern?

Warum? Hat doch der Mini eine eigene Klangerzeugung. Ganz einfach. Man spielt herum, hat einen schönen Klang gebastelt - und kann ihn nicht abspeichern. Mit der Legacy Collection geht das. Und so kann man die gespeicherten Klänge wieder abrufen. Natürlich nicht in den Mini reinholen, aber immerhin die Software als „Analogspeicher“ nutzen, oder anders ausgedrückt, als Schablone. D.h., ich hol mir am Bildschirm einen Klang und hab die Poti-Stellungen graphisch vor mir und brauche sie nur auf den Mini zu übertragen.

Außerdem ist die Software polyphon zu spielen. Das geht natürlich nicht mit dem Mini. Aber die Software mit dem Mini zu programmieren und dann mit dem Midi-Keyboard polyphon zu spielen, hätte schon was.


Danke
Wolfgang
 


News

Zurück
Oben