ganje

ganje

Benutzerdefiniert
Die vielleicht kontroverseste und albernste Band, die Kroatien je vorgebracht hat, macht sich auf den Weg zur Eurovision 2023. Sie gewannen mit doppelt so vielen Stimmen, beim kroatischen Entscheid (Dora). Damit hat niemand gerechnet, der Let 3 schon mal gehört oder gesehen hat. Sie selbst wohl auch nicht.

Hier deren Beitrag:

https://m.youtube.com/watch?v=isZ_4AnCTnA

Die Rosen im Arsch, die man im Video sieht, sind für Let 3 nichts Ungewöhnliches. Eher ein Markenzeichen.

Die Reaktionen zum Song auf Youtube sind interessant. Kann man sich anschauen.
Momentan liegt der Song in der Umfrage auf Platz 14 und im Netz ist es der Meistgesehene.

Die Band stand ab den 90ern für "Mindfuck-Rock" und hat sich eine relativ große Fangemeinde auf dem Balkan aufgebaut.
Ab Mitte 00er Jahre sind sie zu einer "Clusterfuck-Band" mutiert und ziehen es bis heute durch. Wer mit diesen Begriffen nichts anzufangen weiß, sollte sich deren Songs anhören.

Näheres zu deren Inhalten möchte ich derzeit noch nicht verraten, aber ich bezweifle, dass je ein Kandidat ein ähnliches Portfolio vorzuweisen hat, hatte oder jemals haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, diese typische Bühnenbeleuchtung usw. drängt halt leider alles in ne billige Richtung. Vermutlich ganz cool irgendwie, aber durch die Show und das drumherum ... denke da wird jede Band scheiße ... und Ironie funktioniert in so nem Kontext nicht, wirkt dann eher Clownesk. Viele "krasse" Bands der letzten 20 Jahre waren vermutlich auch Clowns. Naja, wenn die hier anders sind ist es schwer das in dem Rahmen zu verdeutlichen.
 
Ich find, der Eurovision wurde zuletzt musikalisch wirklich immer grenzwertiger, und mit dieser Nummer ist definitiv der Tiefpunkt errericht. Dafür muss alles auf einmal politisch sein. Da bin ich jetzt glaub ich zum ersten mal raus, jede Epoche geht irgendwann Mal zuende.
 
Heute sehen wir wie weit sie kommen.. Hoffentlich verbieten sie ihnen nicht mit Rosen im Arsch aufzutreten. Das bringt Unglück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich schrecklich abgestumpft. Das schockt mich irgendwie alles nicht mehr so richtig. Ist wohl eher noch was für die Jugend aus konservativen Ländern. Wenn man in Berlin U-Bahn fährt sieht man mehr Wahnsinn. Auch der deutsche Beitrag ist irgendwie komplett lächerlich, was ist das Schlager-Metal? Angeblich soll ja auch der Beitrag aus Australien Metal sein…wie man da drauf kommt ist mir ein Rätsel.
 
Als Kroate..kann ich nur sagen Great Katastrophe.. Gesanglicher Schrott, Kulturzerstörend, und für mich keine Musik Willkommen in der EU in der wohl Kulturzerstörendsten Organisation die in keiner Nation nicht ihre Finger in Sprache und Kultur herumrühren. Langsam sollte jeder begreifen was überall so abgeht und das dies gesteuert wird ob die Mehrheit will oder nicht..Normal ist das nicht. Great Zeiten..facepalm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das war auch schon vor der EU so, Jahrzehnte lang haben Kroaten und Italiener die deutsche Esskultur zerstört. Man hört der Spargel verkauft sich auch nicht mehr, die Currywurstbuden sind auch fast komolett verdrängt worden. Ein Glück haben die Deutschen dann den Döner erfunden. Endlich mal wieder etwas deutsche Kultur aus Deutschland. Was die Amis alles an Kultur zerstört haben, alleine was Kleidung betrifft. Jeans, alle tragen nur noch Jeans. Was ist mit der guten alten Hose aus Hanf? Vor 40 Jahren hatte ich in Griechenland noch ein Hotelzimmer mit Stehklo, jetzt verdrängt von der EU-Klonorm.
 
Früher war auch nicht alles besser...Es gab auch gute Entwicklungen..nur kippt so einiges ins Abstruße. Man verbietet regelrecht das die Bevölkerung ihre eigene Kultur frei entwickelt ..wo nicht...Auch in der Musik..alles was nicht Mainstream ist wird gekappt, schlechtgeredet, Clubkulturen in Hallen abtransportiert und zu Massenbrei verarbeitet....Da kann der Spargel oder die Cevapcicis auch nichts für.. Früher war es eben mit guter Butter und Hausschwein Schinken und frischer Petersilie...jetzt ist alles etwas Holladaiße und das ziemlich künstlich..Geschmack ist abhanden gekommen..serviert wird heutzutage Glutamat mit Booster...und wehe es schmeckt dir nicht.. Aber wer nur denkt Kroaten machen nur sowas...Ein wenig was von meiner wenigkeit... und auch nur dazugesungen.. genaueres hier..
https://www.sequencer.de/synthesize...ino-merlin-supermen-dario-birovljevic.166810/:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, der Eurovision wurde zuletzt musikalisch wirklich immer grenzwertiger, und mit dieser Nummer ist definitiv der Tiefpunkt errericht.

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder wird dieser Canaon angestimmt, alle Jahre wieder sitzt europaweit ein Millionenpublikum gebannt vor den Fernsehschirmen, alle Jahre gibt es darauffolgend eine Aufarbeitung der Geschehnisse mit emotional geführten Diskussionen über die Qualität und Quantität dieser Veranstaltung....

... und alle Jahre wieder freuen sich die Völker auf's Neune auf die nächste Veranstaltung, unter welchem Namen auch immer.

Bewusst nehme ich dass jetzt über vierzig Jahre so war und vermutlich wird sich hieran in den kommenden Jahrzehnten auch nichts wesentliches daran ändern.
 
Als Kroate..kann ich nur sagen Great Katastrophe.. Gesanglicher Schrott, Kulturzerstörend, und für mich keine Musik Willkommen in der EU in der wohl Kulturzerstörendsten Organisation die in keiner Nation nicht ihre Finger in Sprache und Kultur herumrühren. Langsam sollte jeder begreifen was überall so abgeht und das dies gesteuert wird ob die Mehrheit will oder nicht..Normal ist das nicht. Great Zeiten..facepalm..
Es fällt mir sehr schwer zu verstehen was du da von dir gegeben hast.. Wirkt etwas wirr. Kannst du es näher erläutern?
 
Was ist mit der guten alten Hose aus Hanf?
Du wirst es nicht glauben, aber Jeans ist strapazierfähiger. Man sollte nur darauf achten, dass man keine kaputten oder verwaschenen Hosen kauft. Dachte letztens ich wäre bei Caritas und nicht im Klamottenladen. Nur abgenutztes Zeug überall..
 
Du wirst es nicht glauben, aber Jeans ist strapazierfähiger. Man sollte nur darauf achten, dass man keine kaputten oder verwaschenen Hosen kauft. Dachte letztens ich wäre bei Caritas und nicht im Klamottenladen. Nur abgenutztes Zeug überall..

Ja, Pizza schmeckt mir auch besser als Eisbein und das schon lange vor der EU. Wurstgulasch dagegen kann ich bis heute nicht als deutsches Kulturgut akzeptieren.
 
Da die Ukrainer heute schon den Karlspreis bekommen, dürfte ein erster Platz beim ESC nicht mehr soooo wichtig sein. Das Rennen bleibt offener.
 
Mein Tip zum ESC... Deutschland auf Platz 26 :traurig:

Letztes Jahr gewann die Ukraine mit einem coolen Song. Ich finde Gesang in der Landessprache und dazu ethnische Klänge mit modernen Pop sehr geil.

Möge der Beste gewinnen :welle:
 
Da die Ukrainer heute schon den Karlspreis bekommen, dürfte ein erster Platz beim ESC nicht mehr soooo wichtig sein.
Die sollten so lange den Ersten machen, wie die Russen dort Amok laufen. Die ganze Veranstaltung sollte sich auf den Krieg beziehen. Solange der Krieg tobt, gibt's keinen Grund zur Fröhlichkeit.
 


News

Zurück
Oben