Live Mixing mit Cubase 11 Pro 64 Bit

N

Nivek_Ogre

.
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ich bin im richtigem Forum / Thema!?

Wie oben beschrieben möchte ich mit Cubase 11 Pro versuchen einen Song mit Hilfe eines "Livemixing" erstellen.

Folgendes:

Ich habe einen ziemlich großen Loop mit mehren Sounds und Rhythmen auf mehreren verschiedenen Spuren erstellt und möchte diese jetzt live mixen, ohne den Song großartig Spur für Spur und Pattern für Pattern hin und her zu kopieren. Also, sozusagen Liverecording mit C11 Pro. Ich habe zusätzlich noch das M-Audio crtl49 als Midi-Keyboard.

Kann mir einer helfen wie das funktionieren könnte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, ich habe mein "Problem" verständlich beschrieben? ;-)
 
Erzeuge eine neue Gruppenspur/Bus. Route alle deine vorhandenen Spuren auf diese Gruppe..dann erzeuge eine neue Audiospur. In der neu angelegten Audiospur definierst du als Audioquelle/Input den Gruppenbus...schaltest du jetzt in der Spur die Aufnahme scharf must du nur noch im Transportfeld mit rec starten...so werden alle deine Spuren die als Gruppe zusammengefasst sind auf eine Stereospur aufgenommen...
 
ich verstehe das nicht. Du hast also einen Loop, Spur für Spur den Du nicht live Mixen willst....is klar, Du hast ihn ja schon.......

Also stellt sich mir die Frage, weiß er mit seiner Frage wohin er will?????....

Ich glaube Du willst Ableton
 
Für Mischpultfunktionen: Kopiere die Spuren x mal hintereinander. Schalte die Spuren im Mixer auf Write und drücke auf Play.

Edit: hab es verbessert, weil falsche Erklärung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben