M-Audio FastTrack Pro VS. NI Audio Kontrol 1

Hallo liebe Synth-Gemeinde,
wollt demnächst die Weihnachts-Kohle uffn Kopp kloppen, bevor ich sie für was anderes, wie z.B. Nahrungsmittel o.ä., verschwende.
Und zwar für eins von den beiden im Topic genannten Audio-Is.
Das Interface sollte so zu mitnehmen sein(fürn PC-Lappi),
einerseits, um mal was aufzunehmen und andererseits für Live-Zwecke:
in der Preisklasse haben die beiden, die für mich erforderlichen Spezies, nämlich 2xStereo-Outs, was sich gut zum Anschluß an eine DJ-Mixer eignet.
Hab mir die Interfaces gestern ma im Laden angeschaut, beide haben so ihre offensichtlichen Vor- und Nachteile:

M-Audio:
+Inserts(für Vocal-Recording)
+M-audio ist schon länger dabei hat mehr Erfahrung im A-I Bereich
+SPDIF i/o
-billiges Plastik
-Out3/4 nicht direkt pegelbar

NI-AudioKontrol1:
+Out3/4 gleichwertig wie Out1/2 regelbar
+Midi-Controller
+Design u. Vearbeitung(wenn auch scharfkantig wie die elektron-Kisten)
-keine Inserts
-kein digitales Schnittstellen
-lt. BEAT-Test:Frequenzabfall im Bass-Bereich

Naja, Live is full of difficult decissions...,
daher wollt ich ma frajen, ob jmd von euch schon Erfahrungen mit einem der A-Is gemacht hat?
Könnte man die fehlenden Inserts beim Audio-Kontrol softwareseitig(z.B.Live6-Compressor) ersetzten, ohne damit Latenzprobleme zu kriegen?

Vielen Dank für euren Input! :idea:
Gruß,
tt
 


News

Zurück
Oben