Brainstorm MaEasy - Droyds on the rocks [808 Ratespiel, Diashow]

Danke dir, Jan! Du kannst auch einfach raten. Als Tipp: Es ist kein „Sample-Pack ausm Netz“, sondern schon etwas „zum Anfassen“. ;-)
 
Hey, genau so einen Robbi hab ich auch (den rot-goldenen)!
Meine hat aber glaub ich noch Hände oder Zangen oder so...
Die "Puuuum!"-Tom irritiert mich - ist das auch 808?

Schöne Grüße
Bert
 
Leider nicht, Jörg…
Hey, genau so einen Robbi hab ich auch (den rot-goldenen)!

Die "Puuuum!"-Tom irritiert mich - ist das auch 808?
Cool! Meiner ist rot/silber, schätze mal so 40 Jahre alt. Da ist aber auch noch ein 2. …den hab ich erst vor rund 10 Jahren gekauft. Und deiner hat Zangen? Mach mal bitte ein Foto davon, Bert.

Die „Puuum-Tom“ kommt aus dem gleichen Klangerzeuger, vllt. ist das der entscheidene Hinweis. :)
 
Steht hier, aber war es nicht ;-) Es ist schon “einfacher“ …so als Tipp :) Dann max. 3 Versuche pro Teilnehmer… dann darfst du noch einen raushauen, wenn du magst.
 
Ja geil …das scheint der Gleiche zu sein, nur hat meiner keine Zangen/Finger (mehr)!? Oje :agent: Ist mir gar nicht aufgefallen, sieht ganz sauber aus …oder gab es den in 2 Versionen?
 
Moin,

hatte auch mal „die 808“ ausgepackt und ein einige Fotos von meinen kleinen Robbys gemacht. Bevor das Teil auf meiner Festplatte versauert, hab ich ihn mal mit hochgeladen.


https://youtu.be/VvkaO9cq028


Wer die Quelle der „808“ als erstes nennt, bekommt einen Preis von mir zugeschickt, wenn er/sie mag. :cool:

Grüße aus dem Outer Space…



sauuuuuuu geil
love it!

keine Ahnung welche 808 die 808 ist ....ne TR-808 vielleicht? 😅

aber der Wind Up Robot ist von Tomy aus den späten 70ern... nennen sich "Rascal Robots"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, so viel Feedback bin ich hier gar nicht gewohnt! Herzlichen Dank!

Bezgl. 808: TR-808 und MPC waren es nicht, aber der Kreis wird enger. ;-)
 
Klasse Track. 👍
Mit Drummies kenne ich mich nicht aus aber man darf ja dreimal raten und da fallen mir noch die 303, die 707 (nicht die von Boeing) und die 909 ein. ;-)
 
Der Track hat übrigens die von dir mittlerweile gewohnte Qualität. Absolut klasse.

Kleine Zusatzfrage, woher kommt eigentlich die Footage aus dem zweiten, von Master Mix hier gepostetem Video?

Ansonsten würde ich bei der Drummachine mal auf Roland TR-6S tippen.
 
Dann R8 mit zusätzlicher Rom Card! Ha! :mrgreen:
:welle:BINGO:welle:

Du hast es! Es war der R8 mit der SN-R8-04 Electronic Card! Für mich immer noch die bestklingenste 808-Emu, besser als z.B. die neuen Roland TRs …abgesehen davon, dass das im Arrangement/Mix vermutlich eh kaum einer hört ;-) Aber Solo abgehört hat die echt Wumms. Die R8 ist dank des „Human Feel“ auch heute noch eine klasse Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben