Mein armer Roland SH09 ist beschädigt worden!

S

sh09er

.
Moin zusammen!
Habe mir einen SH09 gekauft, der beim Transp


Moin zusammen!
Habe mir einen SH09 gekauft, der beim Transport leider leicht beschädigt wurde. Spielbar is er im Moment noch.
Folgendes ist passiert: Die Frontabdeckung, and der der Bender von unten befestigt ist, ist eingebrochen, wahrscheinlich, weil es beim Transport einen Schlag auf den Bender gegeben hat. Das Bild zeigt das Teil ohne Beschädigung.
Hat jemand ne Idee, was ich machen kann oder evtl sogar ein Ersatzteil von einem alten defekten Gerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Carsten
5.jpg
 
die bender hat http://www.sequencer.de/syns/roland Roland zwar nicht mehr , aber www.acousticbo

die bender hat http://www.sequencer.de/syns/roland Roland zwar nicht mehr , aber www.acousticboutique.biz hat glaub ich welche da.. das könnte man dann einfach austauschen..

ich sehe keinen schaden an dem bild?

:hallo:
 
[quote:6475a7d2ef=*Moogulator*]drum den weg zu obiger page,

Moogulator schrieb:
drum den weg zu obiger page, denn da gibts bender..

Sicher?

Ich bin grad mal drauf gegangen, da kam das hier:

Tach Ihr Leutz!
Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich den Online Shop aufgrund erheblicher Liefer- und Kommunikationsschwierigkeiten mit meinem Lieferanten in Asien schließen muß.

Schade!
 
schande..

dann vergiss das.. es gibt aber noch mehr solch


schande..

dann vergiss das.. es gibt aber noch mehr solche lieferanten.. weiss nicht so genau, vielleicht gibt es noch reste.. aber es gibt ja den hersteller noch..

nur beim bender hat http://www.sequencer.de/syns/roland Roland selber wohl keine Reste mehr.. aber nachfragen kostet nix. da gibts ne email.. die sind da sehr nett.. ersatzteile quasi bei rolandmusik.de (wegen spam schreib ich das mal so)
 
Schade, wenn es www.acousticboutique.biz nicht mehr gibt. Ic

Schade, wenn es www.acousticboutique.biz nicht mehr gibt. Ich habe da vor ca. einem Jahr einen sehr guten Kontakt gehabt und für ca. 15 Euro einen kompletten Bender für meinen Juno bekommen. Die waren sehr nett und hilfsbereit. :sad:
 
kann ich nur best

kann ich nur bestätigen in Sachen http://www.sequencer.de/syns/roland Roland TR808, thx to Frank nochmal .. schade, dasses nicht mehr geht..
 
Hallo!
Vielen Dank f


Hallo!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Allerdings ist nicht der Bender kaputt, sonder die Abdeckung. An den Schrauben d. SH09 kann man erkennen, dass der Bender an der Abdeckung befestigt ist. Diese hat nämlich den Riss: einmal von der rechten Seite des Benders nach schräg links oben und einmal von der linken Seite gerade hoch. Hier liegt das Problem. Der Bender an sich funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank nochmal im Voraus für die Antworten.

Grüße,

SH09er
 
[quote:f1b04efa6f=*sh09er*]Diese hat n

sh09er schrieb:
Diese hat nämlich den Riss: einmal von der rechten Seite des Benders nach schräg links oben und einmal von der linken Seite gerade hoch. Hier liegt das Problem.

Mach besser mal ein Photo, dat sacht mehr als tausend Worte! ;-)
 
Wenn die Abdeckung auf der Unterseite gerade ist nimm ein St

Wenn die Abdeckung auf der Unterseite gerade ist nimm ein Stück dünnes Blech, schneid die Ausnehmungen für den bender aus und klebs von der Unterseite an die Abdeckung. Sieht man von aussen nicht und hält. Wenn die Unterseite gerade (flach) ist....

Nimm einen 2 Komponenten Epoxykleber, der hält wie Sau. Aber wie üblich ausprobieren ob der das Plastik nicht zerlegt (normalerweise nicht).
 
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1930473

Der Tip klingt


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1930473

Der Tip klingt sehr gut. Weiß jemand, ob der Synth evtl beschädigt werden kann, wenn ich ihn öffne, weil einige Komponenten oben, andere an der Bodenplatte befestigt sind? Habe auf die Art mal mein Midikeyboard geshreddert...!

Grüße,

Carsten
 
evtl kann roland die diese komplette blendenteil als ersatzt

evtl kann roland die diese komplette blendenteil als ersatzteil anbieten? kleben oder reparieren ist wohl hier schwer, wenn man mechanisch nicht so begabt ist.. (ich geh da mal von mir aus) ..
 


News

Zurück
Oben