Meng Qi Wingie (2)

Ist angekommen und ich experimentiere herum. Kleine Auffälligkeit: wenn ich etwas zu feste auf die Tasten drücke, dann gibt die Platine innen nach, ist nicht mehr parallel zum Gehäuse und damit stehen die Tasten alle unterschiedlich weit heraus. Ich schau mir die Konstruktion innen mal an, ob man das leicht versteifen kann (aka Heißkleber).
Kann ich irgendwie an den Lampen erkennen mit welcher Firmware ich laufe? Ich habe die Github Seite angeschaut und schnell wieder aufgegeben, weil mir völlig unklar ist, wie ich damit die Firmware updaten soll.
 
OK, gelöst: Immer wieder dieselben Probleme unter OS X mit Seriellen Interfaces. Unter meinem virtuellem Windows nach Treiber-Update im Driver Unterverzeichnis ging es ohne Probleme (es muss nichts kompiliert werden, man nehme dort einfach das Batch-Datei "_upload.bat".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
der store hat mich gerade informiert, dass die voraussichtliche lieferung auf irgendwann im juli verschoben wurde. da hab ich erstmal dankend storniert. note to self: ich sollte nicht immer wieder auf die ausgedachten liefertermine von deren website reinfallen...

(auf der website vom store steht übrigens immer noch 26.05. - echt nicht seriös, was die da machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
der store hat mich gerade informiert, dass die voraussichtliche lieferung auf irgendwann im juli verschoben wurde. da hab ich erstmal dankend storniert. note to self: ich sollte nicht immer wieder auf die ausgedachten liefertermine von deren website reinfallen...

(auf der website vom store steht übrigens immer noch 26.05. - echt nicht seriös, was die da machen)
Habe heute auch eine Nachricht bekommen, das der Wingie frühestens am 16.07. geliefert werden kann.
Der Musicstore kann aber nichts dafür, denn er gibt doch auch nur die Angaben seiner Lieferanten weiter, wie alle anderen Händler das auch tun.
Und das der neue Termin nicht gleich geändert wurde, ist doch auch kein Problem. Wer bestellt hat, wurde benachrichtigt und wer jetzt neu bestellt, bekommt die Nachricht mit dem Termin in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
So ein umsatzstarker Renner ist das Spielzeug ja nun auch nicht.
Ich lasse das mal laufen, momentan geht ja insgesamt nicht viel, durch die weltweite Situation in der Logistik.
 
V1.1 ist raus mit ein paar neuen Features:


New features​

  • Customizable Caves (setting via instrument interface & MIDI)
  • 6 Caves
  • Adjustable Pre / Post Clipper Gain (from clean to saturated to destroyed sound)
  • Global Tuning
  • Customizable MIDI Channels (setting via MIDI)
  • Storable Settings

Ich versuche dieses Max Programm auf dem Mac ans laufen zu bringen. Muss ich wirklich dafür diesen 1 GB installer herunterladen (Max Umgebung) oder geht das mit einer simplen Runtime?
 
Den (für mich) wirklich richtigen Anwendungsfall für den Wingie suche ich übrigens noch. Leider tue ich mich bei so Gadgets mit singulärer Funktion immer recht schwer.
 
Den (für mich) wirklich richtigen Anwendungsfall für den Wingie suche ich übrigens noch. Leider tue ich mich bei so Gadgets mit singulärer Funktion immer recht schwer.

verstehe ich nicht.

Weshalb bestellst du ihn dann und blockierst damit meine Lieferung - GRRRR

Bis meiner hier ankommt, ist der Sommer vorbei und ich kann damit im fallenden Herbstlaub performen.
 
Ja, nun, ich muss die Geräte einfach selbst ausprobieren, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Das dauert halt.
 
Ja, nun, ich muss die Geräte einfach selbst ausprobieren, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Das dauert halt.

In 30 Tagen ist das kostenlose Ausprobieren von Max für das Einstelltool eh vorbei... da muss sich der Entwickler noch was einfallen lassen.
 
heute von der schneiderei eingetroffen. neuerdings in schwarz. soll mir recht sein, obwohl ich sibrig auch schick fand.

wingie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht, wie man selbst editierte "caves" speichern kann - hat das schon wer rausgefunden?
wie man die einzelnen resonatoren im cave-modus stimmt und stummschaltet, ist mir klar, steht auch auf der rückseite.
aber im handbuch steht auf s. 6 auch:
"Tuning and mute states can be saved"
wie denn?

[edit:] ah, hätte einfach mal weiterlesen sollen, steht auf s. 12 im handbuch:

"Hold both MODE buttons for 3 seconds to
save. LEDs change colors when holding,
and flash quickly to indicate success."
 
News:
Es gibt eine alternative Firmware, welche die Blippoobox nachbildet.


https://www.youtube.com/watch?v=bu-L-I0M0TI





 
I just ordered another Wingie 2 'cause the first one will stay with wonderful Blippoo firmware…



...which also enables the Wingie to become a fully capable drone machine…

 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
Wingie2.jpg




Wingie2 “Blippoo” + a second Wingie2 for external audio processing & singing resonances = Drone Delight
 
3.1 ist raus.






PD device zum Editieren.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben