Midi-Zuweisung Ableton und Korg nanoKey Studio

M

MurphSchnitzel

.
Hallo Gemeinde.

Ich versuche gerade Ableton Live und mein Korg nanoKey Studio zusammen zu bringen. Leider nur mit halben Erfolg. Was funktioniert, dass ich über die Tasten Instrumente spielen kann. Kein Problem.

Problem ist allerdings, wenn ich versuche die Drehregler über die Midi-Zuweisung einem Parameter (z.B. der Frequenz beim Filter) zu zuweisen. Ableton zeigt mir zwar an, dass Mididaten empfangen werden, wenn ich an dem Knopf drehe. Aber in der Midi-Zuweisung passiert nichts. Kein Knopf lässt mich mit irgend einem Parameter mappen.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo,

ich bekomme es leider auch nicht auf die Reihe. Kann hier bitte jemand helfen?
Gibt es keine Presets die man einfach installiert und gut?

Dankeschön..
Gruss
Christian
 


News

Zurück
Oben