Moog Mavis

FM Tracking ist da schon aussergewöhnlich jo & es klingt dann einfach auch noch sehr gut und passend & Charaktervoll bei dem Teil, genauso wie der Filterklang eben typisch M00g.

Sehr gut auch der kraftvolle Klang eben insgesamt & trotzdem wird man ihn gut unterbringen können in Tracks sagt mir mein Gefühl, ohne das er "zubrät", ähnlich 101er SH.

Toll.
Mir gefällt er auch immer mehr. Der Klang hat einfach was. Andere Potikappen kann man ja dran machen, vielleicht welche die nach oben hin schmaler werden oder so was. So viel Platz ist dann doch nicht...
 
Mag sein, aber warum sind die Buchsen denn nicht rechts???
Vielleicht aus ergonomischen Gründen, damit Rechtshänder an den Knöpfen drehen und gleichzeitig die Kabel nach belieben stecken können? Kann ich mir gut vorstellen.
 
Ich weiss nicht, ob ich mich da irre, aber kann es sein, dass der Mavis bissl mehr bietet, als mein Microvolt 3900?
Das ich einen zweiten OSC aus dem LFO machen kann, finde ich auch sehr geil.
Mit dem Microvolt 3900 bin ich irgendwie nicht so warm geworden, oder ich verstehe ihn einfach nicht. :cool:

Steven
 


Und von allen vorgstellten Synths in der letzten Zeit, unterhalb von 1k,
ist mir der Mavis am liebsten, so eingeschränkt in gewisser Weise wie er auch ist..gibt er mir klanglich genau das was mir so bei manchen anderen Kameraden fehlt.

Sehr gut, bin weiterhin angefixt. 😊
 
In der Preisliga finde ich den Minibrute 2 oder Neutron interessanter.
Den Mavis könnte mir eher als Ergänzung zu ein Semi Modularen Synthi vorstellen.
 
Mal was anderes...diese in der Anleitung einfach nur "Hex nuts" genannten Sechskantmutter, sind nach meiner Recherche M5. Aber wo findet man diese so dünn? Ich würde gern meinen Minibrute 2 mit denselben "Hex nuts" ausstatten, kann diese aber im Netz (noch) nicht finden. Irgendeiner eine Idee?

EDIT: Gerade entdeckt...wie geil ist das denn? https://synthcube.com/cart/eurorack-hardware-cosmonuts-anodized-hex-nuts
EDIT 2: Das sind aber M6, dürften also vermutlich zu groß sein. Hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank! Hab mir die mal in silver plus das Moog Knob Kit geordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Wescoast, da klingt der 0-Coast viel geiler und ist cooler. Nur weil Moog draufsteht. Den 0-Coast hab ich schon und mein nächster Westcoast wär dann eher der Pittsburgh Microvolt 3900 oder der Ants. Aber für den Preis ist der Moog da eine lächerliche Gurke...
 
Ein bisschen zu kurz gesehen in Anbetracht der Möglichkeiten - die in der Tat westküstig sein KÖNNEN - bezüglich der Exaktheit des Trackings - meiner Meinung nach voll unterschätzt bzw falsch eingeschätzt - ich würde den Mavis als Kollegen für einen zweiten Modular oder Semimodular sehen oder sogar derer 3. Muss nicht mal noch ein Moog sein, geht auch was anderes. Das wird er besser meistern als die größeren. Hey, ein Andromeda kanns nicht, viele können es nicht - deshalb dieser Hinweis und das Video.
 
Ist gerade für unter 300 Euronen zu bekommen. Guter Preis, oder?
Hängt davon ab ... wenn man schon z. B. eine Grandmother bzw. den Moogsound in Eurorackkompatibilität hat, würde ich eher einen guten Eurorack-Wavefolder (Neutral Labs Meg, DannySound , Joranalogue Fold6, Intellijel Bifold) mit mehr Möglichkeiten nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gerade für unter 300 Euronen zu bekommen. Guter Preis, oder?

Steven
Meine Glaskugel funktioniert noch: Genau das hatte ich in meinem Test, wo der Preis des Mavis noch 399 Euro war, auch vorausgesagt: "Ich denke, der Straßenpreis des MOOG Mavis wird sich über kurz oder lang bei dreiviertel des aktuellen Kaufpreises einpendeln, zu groß sind doch die Feature-Listen der Konkurrenz in der aktuellen Preisklasse."
 
Hängt davon ab ... wenn man schon z. B. eine Grandmother buw. den Moogsound in Eurorackkompatibilität hat, würde ich eher einen guten Eurorack-Wavefolder (Neutral Labs Meg, DannySound , Joranalogue Fold6, Intellijel Bifold) mit mehr Möglichkeiten nehmen.
Klingt gut, nur leider habe ich überhaupt keinen Plan zwecks Eurorack. Das überfordert mich komplett, was es mittlerweile an Modulen gibt.
Bock hätte ich auf jedenfall drauf, aber habe zu viel Angst, genau das zu kaufen, was für mich dann nicht funktioniert, oder kompett nicht funktional zusammengestellt ist.
Ich schaue mir deine Combo mal an. :)

Steven
 
Klingt gut, nur leider habe ich überhaupt keinen Plan zwecks Eurorack.
Manuals lesen ist eine Teil des Spaßes. Weniger Angst, mehr Experimentierfreude. ;-)

Ich zum Beispiel tendiere Momentan zum Bifold von Intellijel, weil ich mit dem einen Modul gleich in Stereo arbeiten kann, weil er 2 unterschiedliche Folderarten in sich vereint. Soundmässig würde ich den Joranalogue vorziehen, da bräuchte ich aber zwei von. Das sind alles Dinge, die man durch schauen von Videos und Lesen der Manuals gut herausbekommt.

Der von Neutral Labs arbeitet noch ein wenig anders, damit kann man soz. PWM mit unterschiedlichen Wellenformen machen. Ist aber DIY, muss man wollen.

Ansonsten kann man weniger falsch machen, als man am Anfang denkt. (EDIT: Vorausgesetzt, man kauft nicht einfach drauf los, sondern informiert sich etwas vorab.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal andersherum gefragt: Was würde den Aufpreis des M32 zu dem hier (+sq1) rechtfertigen? Mal abgesehen vom Gehäuse...
 
Klingt gut, nur leider habe ich überhaupt keinen Plan zwecks Eurorack.
Ich merke erst in jüngster Zeit überhaupt, dass so manche Menschen da viel unbedarfter herangehen. Mein Gedankengang ist immer: "Das weiß doch jeder.". Nur um nicht selten festzustellen, dass dem nicht so ist.

ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ... ^^

"Monotrail Techtalk" auf YouTube ist empfehlenswert am Anfang.
 
Ne Noise-Quelle hat der M32 auch noch. Kann man schon gut gebrauchen...

Ging mir aber eher um die Sounds (nicht den Grundklang - der scheint ziemlich ähnlich zu sein), die man rausholen kann. Für den großen Aufpreis müsste der M32 für mich im Vergleich andere Welten erschließen. Neben "Standard-Sequenzen" möchte ich halt viele Sounds samplen. Ist natürlich stark subjektiv, was man da als brauchbar betrachtet.

Vorläufig hole ich mir nur einen von beiden und der Mavis hat einfach gerade die Nase vorn, was natürlich überwiegend am Preis liegt. Bin mir aber halt noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was er ab 8:15 zeigt, finde ich auch cool (externes Audio wird in den Wavefolder geschickt):

 
Kennt jemand den Außendurchmesser der Knöpfe des Moog-Knob-Kits?
Ich wollte mir welch beim Musikding bestellen die kleinsten da haben 15 mm.
 
Hi Leute,
danke für die gute Info zum Moog Mavis.

Ich fand den Weg über die Eletrotechnik zum Moog Mavis.
Ich hatte ca. 14 Tage einen Moog Mavis.
Wurde dann Sythesizer Süchtig und habe nun einen Poly D und TD-3.
Welcome to the Maschine.

Hier ein tolles Beispiel zum Moog Mavis.


Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben